ID3 in den Schweizer Alpen

  • Hier macht ein Schweizer you tube Filme und das sieht mir sehr vielversprechend aus. Der wohnt auf 1500m im Skigebiet und will in loser Folge seine Erfahrungen teilen. https://www.youtube.com/watch?v=d8C7EPYmfVY

    Das wird vor allem im Winter bestimmt interessant. Er will auch mal Schneeketten testen.

    Bergab im B-Modus: entspricht eher Motorbremsung von mechanischen Schaltgetrieben und schont die Bremsen. Diese Erfahrung habe ich in den Schweizer Alpen gemacht.

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • Ich finde dieses Video super ( ID.3 IM SCHNEE ). Es hat mir meine Angst genommen mit dem ID.3 im Schnee zum absoluten Hindernis zu werden. Diese Erfahrung hatte ich damals mit meinem 1er BMW gemacht und schwörte mir danach nie mehr einen Hecktriebler zu fahren.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich finde dieses Video super ( ID.3 IM SCHNEE ). Es hat mir meine Angst genommen mit dem ID.3 im Schnee zum absoluten Hindernis zu werden. Diese Erfahrung hatte ich damals mit meinem 1er BMW gemacht und schwörte mir danach nie mehr einen Hecktriebler zu fahren.

    Das Video kannte ich nicht. Freu mich, dass der ID.3 auch solche schneebedeckten steilen Strassen mit Winterreifen bewältigt. Probiere ich am Wochenende gleich aus.

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • Ich finde dieses Video super ( ID.3 IM SCHNEE ). Es hat mir meine Angst genommen mit dem ID.3 im Schnee zum absoluten Hindernis zu werden. Diese Erfahrung hatte ich damals mit meinem 1er BMW gemacht und schwörte mir danach nie mehr einen Hecktriebler zu fahren.

    Davor hab ich überhaupt keinen Bammel. Bei der Gewichtsverteilung null Problemo.

    Da hab ich bei meinen alten Käfern noch nie Probleme gehabt. Da haben wir wenns ganz schlimm war einfach hinter den Rücksitz noch etwas Gewicht reingepackt und gut war. Da haben die umgebauten Verbrenner Fronttriebler viel mehr Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!