ID5 Performance als Dienstwagen und Familenauto bestellt und bestätigt

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser als absoluter Neuling in der E Mobilität.


    Habe jetzt als technikbegeisterter Mensch einen ID5 als Firmenwagen bestellt, und da er bei uns so gut verhandelt war mit allem drum und dran:


    VW ID5 Pro Performance in gletscherweiß

    Assistenzpaket "Plus"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Sommerreifen 21 Zoll "Narvik"

    Winterreifen 19 Zoll "Hamar"


    Für Auswahl und Bestellung einer Wallbox habe ich ausreichend Zeit, habe heute (Bestellung erfolgte am 1. März) eine AB bekommen mit unverbindlichem LT Q2 2023...


    Fahre ab und an beruflich Strecken 500KM+ und bin gespannt, ob ich die Entscheidung bereue. Ich glaube es aber nicht, bin ein relativ entspannter Fahrer. Worauf ich sehr gespannt bin sind Autoreisen mit der Family, Dachbox und vielleicht noch Fahrräder hinten drauf. Habe mir schon gut Zeit vertrieben mit Videos zum ID4 und freue mich schon auf die ersten Berichte von ID5 Fahrern!


    LG,

    langsamerlax

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Willkommen! Ja ja, die Plus-Pakete fordern allen hier eine Menge Geduld ab…. 🤷🏻‍♂️😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo langsamerlax,

    das passt ähnlich zu meinem Familien- und Fahrprofil ;)

    Das mit der Dachbox ist für mich noch ein wenig unklar, da ich keine Option für eine Dachreeling finden konnte und auch in den technischen Details bisher keine Dachlast genannt ist. Hattest Du Dich mit Dachbox etc. schon genauer beschäftigt?

    Mein ID5 Pro mit kleiner Ausstattung ist bestellt, Liefertermin noch unklar aber bin gespannt wann er eintrudelt...

    Danke und Grüße, Jens

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Hallo langsamerlax,

    das passt ähnlich zu meinem Familien- und Fahrprofil ;)

    Das mit der Dachbox ist für mich noch ein wenig unklar, da ich keine Option für eine Dachreeling finden konnte und auch in den technischen Details bisher keine Dachlast genannt ist. Hattest Du Dich mit Dachbox etc. schon genauer beschäftigt?

    Mein ID5 Pro mit kleiner Ausstattung ist bestellt, Liefertermin noch unklar aber bin gespannt wann er eintrudelt...

    Danke und Grüße, Jens


    Hallo Jens,


    Tatsächlich ist mir auch irgendwann aufgefallen, dass es vielleicht gar nicht so einfach ist mit der Dachbox. Allerdings habe ich einige ID4s mit mit Dachbox gesehen, deswegen muss ich mal schauen. Genug Zeit zum informieren ist ja (leider) vorhanden. Vielleicht hat ja ein anderer schon Erfahrungen gesammelt..


    Drücke dir die Daumen dass es schneller geht bei dir, das AH heute hat mir von eineM anderen Fall erzählt wo der ID5 im Feb bestellt wurde und der LT im Juli liegt.


    LG

    langsamerlax

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

    Einmal editiert, zuletzt von langsamerlax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von langsamerlax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!