Kommissionierungsnummer

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist heute die AB für meinen am 21.2.22 bestellten ID4 angekommen. Somit habe ich nun auch eine Kommissionierungsnummer. Das Lieferdatum bzw. die Produktion kann derzeit von VW nicht ermittelt werden. Was kann ich jetzt mit der Kommissionierungsnummer machen und was habe ich dann davon? Es wäre nett, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte.


    VG

    srkonus

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • moin, auch wenn ich am liebsten schreiben würde, dass du einfach mal die Forumssuche bemühen könntest...


    Lege dir einen Account bei MyVolkswagen.de an Füge mit der Nummer dein Auto hinzu. Da kannst du dann die Ausstattungsdetails sehen und später wenn gebaut auch die FIN.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Super, danke für die Antworten. Den Account habe ich schon, werde es mir einmal anschauen.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hallo in die Runde,


    Meine Kommissionsnummer habe ich bereits mit AK.

    Wann erhält man denn ungefähr die FIN.

    Auto ist für Anfang Dezember bestellt.


    Gruß

  • Hier man ein Beispiel was man nach der Registrierung der Kommissionsnummer alles sieht https://www.elektrologisch.ch/…3/23/myvolkswagen-portal/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die FIN siehst du wenn er produziert wird/wurde. Wann das sein wird kann in der aktuellen Situation niemand vorher sehen.

  • Danke. Das sehe ich ja auch alles.

    Wann kann ich denn ca mit der FIN rechnen?

    Frag mal beim AH, ob der Wagen schon zu Produktion eingeplant ist. So lange das nicht der Fall ist, brauchst du dir um die FIN keine Gedanken zu machen.

  • Bei einigen dauert es 6 Monate, andere haben sie nicht mal nach 12 Monaten. Es ist momentan nicht vorherzusagen. Im Forum wird vermutet, dass je mehr Ausstattung im Auto ist, es länger dauert. Teile wie die Anhängerkupplung und das Panoramadach, das Stylepaket und Assistenzpaket plus scheinen rar zu sein. Aber alles nur Vermutungen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Danke. Das sehe ich ja auch alles.

    Siehst Du tatsächlich Dein Auto in deiner Farbe auf Deinem "myVolkswagen"-Account? Keine Strichzeichnung von irgend einem Golf???

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Siehst Du tatsächlich Dein Auto in deiner Farbe auf Deinem "myVolkswagen"-Account? Keine Strichzeichnung von irgend einem Golf???

    Ne sehe halt mein Auto mit der Farbe, allerdings noch keine FIN.

  • Wo kann ich die Kommissionsnummer bei my.volkswagen eingeben? Bei mir kommt bei der Info zur FIN, dass aktuell keine Komm.-Nummern eingegeben werden können. Wie sieht die Komm.-Nummer eigentlich aus? Hab einige kommische Nummern auf meinem Vertrag und weiß nicht welche die richtige wäre. Ist mein erster VW :S

    ID.4 GTX in Kings Red Metallic, Assistenzpaket, ACC, Komfort+, Sport+, WP

    bestellt am 19.3.22 --> Abholtermin in der GMD: 24.09.2022 (wir sind so gespannt :love: )

  • Siehst Du tatsächlich Dein Auto in deiner Farbe auf Deinem "myVolkswagen"-Account? Keine Strichzeichnung von irgend einem Golf???

    Ist das was ungewöhnliches? Ich sehe auch vbon Anfang an mein Auto so wie es später mal aussieht.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!