Connect ID App zeigt keine kw

  • Hallo, meine Box ID.Charger Connect ist installiert und funktioniert soweit. Verbindung / Vernetzung zur App ist auch da.


    Die Ladevorgänge werden in der App angezeigt, jedoch nur Datum und von wann bis wann.


    ....mir fehlt aber dabei die Anzeige über die geladenen kw ? Geht das nicht ?

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • hohirode

    Hat den Titel des Themas von „Connect zeigt keine“ zu „Connect ID App zeigt keine kw“ geändert.
  • Moin,


    nein das wird bei dieser Variante nicht angezeigt.

    Dazu hättest du die große ich glaube Pro heißt der nehmen müssen.

    Der hat dann einen Zähler drin und zeigt das an und man kann dann z.b. die Abrechnung mit dem Arbeitgeber vornehmen.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • danke aber das hat wahrscheinlich nichts mit der WallBox zu tun.


    ....denn, wenn ich den Dienstwagen meiner Frau ( BMW 3 er Hybrid ) an meinen ID Charger Connect hänge, dann zeigt mir die zugehörende BMW App ja auch an....von wann bis wann und ( !! ) wieviel kw wurden geladen. Es muss also an der VW App liegen !?

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • danke aber das hat wahrscheinlich nichts mit der WallBox zu tun.


    ....denn, wenn ich den Dienstwagen meiner Frau ( BMW 3 er Hybrid ) an meinen ID Charger Connect hänge, dann zeigt mir die zugehörende BMW App ja auch an....von wann bis wann und ( !! ) wieviel kw wurden geladen. Es muss also an der VW App liegen !?

    Kommt das dann aber nicht vom Auto? Die Connect hat keinen Zähler und weiß deshalb nicht, wie viel Strom sie liefert. Wenn das Auto selbst aber mitzählt und das an die App weitergibt, dann sieht man natürlich die Informationen.


    Weiß jemand, ob das vielleicht mit einem dieser Zusatztools (tronity etc) klappt?

  • Kommt das dann aber nicht vom Auto?

    mmh...das kann sein ( anbei Bild...so sieht das dann aus und man kann sich das zusätzlich noch in allen Einzelheiten als Excel Liste exportieren )


    Ich bekomme meinen ID.3 ja erst Ende der Woche, vllt. geht das dann ja dann , wenn eben der ID.3 integriert ist, auch anzuzeigen. Ich muss nichts abrechnen aber interessant wäre es halt.

  • Die Connect zeigt das nur an wenn du einen Zähler nachrüsten lässt (gibt es hier auch einen Threat zu).


    Ab Werk kann die Connect das nicht, dafür braucht es die Pro.


    Ich habe selbst erst am 4.01.22 den Zähler nachgerüstet. Sieht mann dann direkt in der App:

    IMG_1157.jpg

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • ich suche und finde aber den Thread nicht :/ ...Hilfe !? Danke.


    Und im Fall der BMW App sendet dann das Auto sicher die kw Daten.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • ich suche und finde aber den Thread nicht :/ ...Hilfe !? Danke.


    Und im Fall der BMW App sendet dann das Auto sicher die kw Daten.

    genau so würde ich das sehen.

    Bei meinem I3s habe ich auch alles in der App gesehen mit Historie egal wo geladen wurde.

    Nur in der ID App baust du ja eine Verbindung mit der Wallbox auf dementsprechend ist es wie oben besprochen.

    :/ Das mit dem nachrüsten hört sich ja interesant an und könnte mich auch intressieren wobei es bei mir auch nur reine neugier ist, muss auch nix abrechen und hatte mich desshalb nur für die mittlere Wallbox entschieden weil ich RFID wollte

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2


  • Das müsste das entsprechende Thema sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!