Mögliche Schwachstellen beim ID.3

  • Damit ich jetzt auch oute, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und für alle die mitreden möchten, es aber nicht können hier ein paar Impressionen :D

    Wahnsinn, das dicke Lurchibuch hatte ich auch. Aber darin geblättert bis es auseinander fiel. Es hat es nicht bis in die heutige Zeit geschafft...

  • Oh jear die kenn ich auch noch:D


    Meine liegen auch noch bei meinen Eltern in ner Kiste und unsre Tochter hatte sie auch schon in den Fingern:)

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Meine Damen und Herren, darf ich bitten.:P Bleiben Sie bitte beim Thema :D


    Hallo

    Ich zeige hier einmal ein Bild, wie das Gussteil an unserem Spiegelfuß aussieht.;)


    IMG_2625.jpg


    Und dann noch etwas verbesserungswürdiges am ID.3. =O

    Unser Lurchi sammelt Laub. Im Saarland würde man sagen Laabsammler.8o


    IMG_2626.jpg


    Im unteren Bereich ist ja das Auto offen. Dahinter der Klimakühler, soweit normal. Aber, da sammelt sich im Herbst Laub, oder Allgemein, Dreck.

    Da der Unterboden komplett verkleidet, geschlossen ist, bleibt das Laub, Dreck, dort wo es ist. Ich mit meinen schmalen Händen komme nicht durch das Gitter. Also bleibt mir nur die Möglichkeit, mit Druckluft das Laub zu verblasen. Es bleibt aber hartnäckig dort wo es ist. Es wirbelt schön herum, kommt aber nicht heraus.

    Eine Lösung wäre, ein engmaschiges Netz hinter dem Gitter zu platzieren.:/


    Was meint Ihr :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Stimmt, Hewwi,


    sieht bei meinem auch so aus.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Da würde mach sagen, wurde nicht zu Ende gedacht.....


    Gut, dass meine Hände rein passen.


    Und die Kinder helfen vielleicht auch mal.... 🤔

    Manches zeigt sich halt wirklich dann erst in der Praxis und im realen Leben.
    Sie lassen sich bestimmt noch etwas einfallen zum Nachrüsten.

  • Ich habe auf beiden Seiten diesen schwarzen Streifen an der hinteren Tür. Sieht aus wie früher beim Golf 2 hinten an der Kofferraumklappe. Mal gucken wie lange es dauert bis es rostet. 😏


    Was mich viel mehr beunruhigt, dass offensichtlich die Trommelbremsen bei feuchter Witterung festrosten. Ich habe jeden Morgen das Problem dass diese sich mit einem lauten Knall lösen. Das kann bestimmt nicht im Sinne des Erfinders sein.

  • Zahlreiche Schmutzfahnen haben wir auch festgestellt, ganz ohne wird es nicht gehen.


    Und den Lauten Knall beim Wegfahren / Lösen der Bremse vernehmen wir auch. Das kenne ich nur vom alten Honda Jazz, und da war der Knall weniger heftig, und dies bei einem 10 Jahre alten Jazz.


    Ich sehe mich schon bei einer Sammelklage gegen VW unterzeichnen. Da wurden wir von Anfang an unglaublich belogen und vielleicht auch betrogen.

  • Ja, die Schmutzfahnen kriegt man schon wegpoliert. Mich hat es nur gewundert dass die bereits nach so kurzer Zeit so ausgeprägt sind. Viel schlimmer finde ich die Geschichte mit den Trommelbremsen. Ich werde das sicher, spätestens beim Termin zum Softwareupdate, bei VW zur Sprache bringen.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Das mit den Bremsen hat man auch bei Scheibenbremsen wenn man etwas steht und es zusätzlich feucht ist

    Hallo

    Ja, aber nicht so extrem wie bei unseren ID.3.=O

    Ich hatte schon einige Fahrzeuge mit hinteren Trommelbremsen. Da gab es nach der Autowäsche, bzw fetter Witterung gar kein Festbacken.:/


    Meine Frau erschrickt da jedes mal heftig.:(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!