Kann man die Luftdüsen eigentlich komplett schließen?
Mögliche Schwachstellen beim ID.3
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Kann man die Luftdüsen eigentlich komplett schließen?
Ja!
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aber nicht eine einzelne Düse, oder?
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In der Lüftereinstellung ganz links drücken, da gibt es noch eine langsamerer Stufe als "auto"!
Ansonsten hört Ihr vielleicht auch die Wärmepumpe falls vorhanden?
Und bei kaltem Auto hört man auch die Akkuheizung...
An den beiden Geräuschen kann man wohl nix machen.
Zur Kontrolle kann man aber kurz die gesamte Klimaanlage ausschalten (ein/aus oben links auf bau) und prüfen ob das Geräusch dann immer noch da ist.
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aber nicht eine einzelne Düse, oder?
Heist das. An kann z.B. die einzelnen Düsen nicht in der Menge regeln oder zumindest schließen sondern nur die Gesamtmenge über die Lüftersteuerung?
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Heist das. An kann z.B. die einzelnen Düsen nicht in der Menge regeln oder zumindest schließen sondern nur die Gesamtmenge über die Lüftersteuerung?
Eigentlich bin ich froh, dass es keine mechanischen Regler an den Düsen gibt. Manche Mitfahrer schalten die gerne mal ab und man wundert sich 2 Tage später, dass innen alles beschlägt. Und je mehr man in eine Automatik eingreifen kann, desto weniger Chancen hat sie
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Doch, man kann die Luftausströmer schließen. Man muss sie ganz zur Seite schieben. Auf der Fahrerseite ganz nach rechts und auf der Beifahrerseite ganz nach links. Dann sind sie zu. Das geht für alle vier Luftausströmer einzeln.
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Geräusch geht natürlich weg, wenn keine Belüftung eingeschaltet ist. Keine Wärmepumpe verbaut. Lüftungsgebläse ist auf kleinster Stufe, genau dann ist der Summton deutlich zu hören. Wenn das Gebläse in den Stufen steigt übertönt es eigentlich dieses besagte Geräusch. A/C ist auch aus.
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Rückmeldung zu Geräusche aus der Lüftung:
Das Fahrzeug steht beim Händler und bekommt nach Aussage ein neues Lüftungsbauteil.
Wie umfangreich , kann ich erst ab nächste Woche berichten.
Nebenbei haben Sie wohl auch 783 ( von 570) aufgespielt. Sehe jetzt div. Funktionen mehr in der App.
Das Update sollte eigentlich noch nicht stattfinden.
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Hallo Leute,
ich hatte mal ein paar Fotos von der Unterseite und manchen Innereien des Armaturenbretts gepostet in einem anderen Thread gepostet. Anonymic sah darauf eine Roststelle. Der bin ich nun nachgegangen. Die Stelle ist von der der linken Unterseite der Armaturentafel ausgehend etwas links senkrecht über dem OBD2 Interface. Daran ist ein Blechprofil festgeschweißt, an dem die Unterseite des Armaturenbretts festgeschraubt ist. Die Stelle und auch die Schweißnähte schienen in Wagenfarbe lackiert und der Rest wirkte rostig.
Wir haben uns die Stelle gerade nochmal angeschaut. Vermutlich ist es nur eine Verfärbung des Stahlblechs von der Hitze beim Verschweißen.
Hier das detailliertere Foto. Vielleicht können andere Forumsbeiträger diese Stelle in ihren Autos auch sichten.
Eine tatsächliche Roststelle liegt unterhalb der Anschlussbuchse für den Fahrradträger. In dem darunter liegenden Hohlraum hält sich Nässe.
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Bild 1sind Verfärbungen durch den Wärmeeintrag beim Schweißen
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