Mögliche Schwachstellen beim ID.3

  • kann mir vorstellen, dass die Teile an den 1st und an denen mit dem Design-Paket doof aussehen. Wenn die unteren Kunsstoffanbauteile grau sind die diese Schmutzfänger dann schwarz. Das ist doch nicht schön, oder?

  • kann mir vorstellen, dass die Teile an den 1st und an denen mit dem Design-Paket doof aussehen. Wenn die unteren Kunsstoffanbauteile grau sind die diese Schmutzfänger dann schwarz. Das ist doch nicht schön, oder?

    Ne... die Dinger sind, wie an allen anderen Autos auch, einfach nur grottenhässlich. 🤢 Vielleicht praktisch für den der hinter einem fährt, das war‘s dann aber auch.

    ...aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und darüber lässt sich bestimmt nicht streiten. 😉

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Das mit den Bremsen hat man auch bei Scheibenbremsen wenn man etwas steht und es zusätzlich feucht ist

    das knallen beim Losfahren habe ich bei dieser Witterung ab und an auch beim GTE...

    Laut meinen Freundlichen aber nicht weiter schlimm...

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Als ich die knallenden Bremsen hier vor ein paar Tagen las konnte ich es kaum glauben. Gestern habe ich es dann selbst erlebt. Nicht am ID sondern an meinem Firmenwagen Golf der nach einer 600km Fahrt über die Salz gestreute Autobahn eine Woche stand. Es dauerte auch mehr als einen Kilometer bis das schleifende Geräusch komplett weg war. Habe draus gelernt, werde meine Autos in Zukunft nach solchen Touren eine Wäsche gönnen. Kann es sein dass bei euch auch viel Salz liegt? Hier in Hamburg kennt man das kaum.

  • Die Wäsche wird das Problem aber eher erhöhen. Du wirst nichts dagegen machen können.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Du kommst ja an die Bremsscheiben und die Bremstrommel nicht ran. Und die rosten halt schon alleine durch Luftfeuchtigkeit, ist halt Grauguss. Bei Keramik- oder Edelstahlbremsscheiben passiert das natürlich nicht...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • (...) Kann es sein dass bei euch auch viel Salz liegt? Hier in Hamburg kennt man das kaum.

    Hier im Rothaargebirge wird ordentlich Salz gestreut, das ist richtig.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Ein anderer User (scheinbar hier nicht präsent) hat die "Spritzlappen" aka Schmutzfänger besorgt und montiert. Seine Fotos siehe Nachbarforum

    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=393&t=63750


    Die Räder müssen aber zur Montage runter, so der User. Macht also Sinn diese Schmutzfänger bei einem Reifenwechsel gleich montieren zu lassen.

  • Huiii...die sind genauso hässlich wie ich sie mir vorgestellt habe.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Hallo an Alle in die Runde

    Bei mir ist ein hoher Summton der Belüftungsanlage deutlich zu hören. Lüfter Schieber ganz nach links, dann ist es gut zu hören. Alle Einstellungen ausprobiert, keine Änderung.

    Mich nervt es...hat das irgendwer hier auch wahrgenommen?

    Frage diese Woche meinen Händler....

    Top

  • Bei mir ist dieses unangenehme Summton leider auch vorhanden. Ich hab meinen Händler darauf angesprochen, und der meinte dass es daran liegen könnte, dass die Luft düsen nicht vollständig geöffnet sind. Ich habe alle verstellbaren Auslässe geöffnet, hat aber keine Verbesserung bewirkt.

    Das Geräusch ist echt penetrant🙄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!