Mögliche Schwachstellen beim ID.3

  • Hallo liebe Community,

    Beim Autowaschen sind mir heute zwei Dinge aufgefallen, die zum Problem werden könnten. Gebt gern mal eine Rückmeldung, ob das bei Euch auch so ist:

    1) Regen und Schmutzwasser sammelt sich an den Seiten über dem Plastikschweller, läuft nicht ab und lässt sich auch nicht beim "Drüberledern" trocken legen. Ich schätze hier wird's ordentlich rosten;(. (siehe Foto) Ist das bei Euch auch so?

    2) Hoher Reibungswiederstand beim Einklappen der Außenspiegel. Hier ist das Metall gruselig verkratzt und ich fürchte, wenn die Kratzspuren durch das Einklappen entstehen, wird die Einklappfunktion wohl nicht lange funktionieren. Vielleicht ist es aber auch ein Verarbeitungsfehler. Sieht das bei Euch auch so aus?

  • Hallo.


    Oh, das mit den Kratzspuren ist übel. Ist das auf beiden Seiten?

    Was die Wasseransammlung angeht, hab ich mir das schon gedacht, als ich mir die ersten ID.3s live angeschaut habe. Dachte, dass das vielleicht vom innen dann verklebt oder abgedichtet ist. Ist das an der Stelle Metall auf Kunststoff oder Kunststoff auf Kuntstoff?

  • IMG_20201114_152116_resized_20201114_061225754[1001].jpg

    Beifahrerseite Fußraum unten, wer hat den das montiert ? Nicht VW gerecht !!X(X( Wo ist hier die Qualitätskontrolle geblieben ?

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Hallo.


    Oh, das mit den Kratzspuren ist übel. Ist das auf beiden Seiten?

    Was die Wasseransammlung angeht, hab ich mir das schon gedacht, als ich mir die ersten ID.3s live angeschaut habe. Dachte, dass das vielleicht vom innen dann verklebt oder abgedichtet ist. Ist das an der Stelle Metall auf Kunststoff oder Kunststoff auf Kuntstoff?

    Hallo Sol,

    ja die Kratzspuren sind auf beiden Seiten und die Wassersammelstelle bei Metall auf Plastik||.

  • Wie wird sowas eigentlich bei der Leasing-Rückgabe bewertet?Gibt das Abzug oder ist sich der Hersteller darübe rim Klaren, dass dies nicht optimal konzipiert wurde?

  • Wie wird sowas eigentlich bei der Leasing-Rückgabe bewertet?Gibt das Abzug oder ist sich der Hersteller darübe rim Klaren, dass dies nicht optimal konzipiert wurde?

    Gute Frage, ich vermute nicht, deshalb würde ich es von Anfang an dokumentieren und dem Händler mitteilen.

  • Hi,

    Die ‚Kratzer‘ am Spiegel-Steg sind unbedenklich. Das liegt an dem Gußmaterial, und kommt genauso von den Lieferanten. Da die Teile verkleidet werden, verzichtet man auf eine hübsche (und kostenintensive) Nachbearbeitung. Das sieht bei jedem (auch bei meinem) Fahrzeug so aus. :)


    Viele Grüße

    There is no planet B...

  • Was dem Einen recht, ist dem Anderen billig.


    Ich möchte mich bei der Übernahme (51. KW) selber überzeugen und werde dann, falls es Mängel gibt, bei der richtigen Stelle reklamieren!

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Hallo

    Bei unserm Lurchi sind beide Spiegel Stege ohne " Kratzer ". Da sieht man nur eine Naht, vermutlich von der Form.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich muss nach wie vor schmunzeln wenn ich Lurche lese :)

    Lurchi !
    Ich bin auch mit einem Lurchi großgeworden. Das war der Salamander im Comic beim Schuhändler, der die Schuhe der Marke Salamander im Sortiment hatte.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Lurchi !
    Ich bin auch mit einem Lurchi großgeworden. Das war der Salamander im Comic beim Schuhändler, der die Schuhe der Marke Salamander im Sortiment hatte.

    Oh ja, unser Schuhladen hatte alle Figuren in echt auf der Fensterbank stehen. Ich habe sie angehimmelt und dieses Geschäft geliebt als Kind. Und beim gehen gab es immer ein kleines Heft mit einer Lurchigeschichte. Ach ja, lang ist es her aber schön war es. :)

  • Lurchi !
    Ich bin auch mit einem Lurchi großgeworden. Das war der Salamander im Comic beim Schuhändler, der die Schuhe der Marke Salamander im Sortiment hatte.

    Tja, bei entsprechendem Jahrgang wird man sich gewiss daran erinnern. "Lurchis Abenteuer" oder so ähnlich.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!