Ladepunkte zur Route von Rottweil nach Brügge

  • Hallo,

    wir planen eine erste größere Reise mit unserem ID3 von Rottweil, Süddeutschland, nach Brügge, Belgien. Wir haben eine Ladekarte und die App von ENBW.


    Meine Frage ist nun, wie kann ich die Fahrt planen und herauskriegen, wo wir Lademöglichkeiten finden, ob die mit der ENBW kooperieren, oder eventuell eine App oder Karte eines anderen Anbieters sinnvoll wäre?


    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Jörg

  • Das Zauberwort "a better routeplanner". gibts als Webseite und als App :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Alternativ kannst du auch einfach deinen ID.3 die Route planen lassen. Das klappt schon ganz gut und mit einer EnBW Karte wirst du auch keine Probleme haben ;)

    Freundliche Grüße Simon

  • ... wobei eine Karte immer suboptimal ist.

    Zumindest we charge für Ionity würde ich empfehlen.

    Karte kostet nix.

    Ebenso kostenlos: Shell Vattenfall, Maingau.

    An einigen Säulen kann man da DC für unter 30 ct Laden. (Österreich shell Ladepunkte mit 30 ct / Min. an 75 kW)

    Vattenfall 9,x € AC all you can charge in D....

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Karte EnBW und einfach losfahren.

    Die Planung des Autos ignorieren udn bei einem Ladestand von ca. 30% sagen ... Hallo ID, zeige Ladestationen entlang der Route ... wenn das kein gutes Ergebnis bring ... HallO ID, zeige Ladestationen in der Nähe ..


    Dann eben die mit min. 150kw aussuchen ... und zur Not findet Google auch jede Ladestation.


    Fertig. Funktioniert.

  • Hat Vattenfall mehrere Systeme? Incharge hat das Pauschalangebot nicht mehr bei den Ladesäulen in meiner Nähe, sind umgestellt worden auf kWh Abrechnung.

  • Hat Vattenfall mehrere Systeme? Incharge hat das Pauschalangebot nicht mehr bei den Ladesäulen in meiner Nähe, sind umgestellt worden auf kWh Abrechnung.

    Einheitspreis gibt es Hauptsächlich bei EnBW und Maingau.

    Die Meisten haben sehr variable Preise.

    Auch Freshmile ist oft recht günstig (pre paid system)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hat Vattenfall mehrere Systeme? Incharge hat das Pauschalangebot nicht mehr bei den Ladesäulen in meiner Nähe, sind umgestellt worden auf kWh Abrechnung.

    InCharge hat wie du sagst umgestellt. Das pauschale laden gibts leider nicht mehr.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!