Muss die Klimaanlage immer an sein, um eine Belüftung zu gewährleisten?

  • Das funktioniert bei meiner Klimaanlage aber anders. Wenn ich die Temperatur auf LO stelle und die Klimaanlage nicht ausschalte, dann kühlt sie und zwar volle Pulle.

    Ja. Ich meine du forderst auch zu kühlen? Wenn es über 5°C hat und er mit der Klima noch weiter runterkühlen kann wird er dann auch die Klima zuschalten wenn deine Anforderung LO ist, also LO wie LOW, eine so geringe Temperatur wie möglich zu erreichen. Das beißt sich nicht mit meiner Beschreibung. Wenn du absolut verhindern möchtest zu heizen und daher die Temperatur auf LO stellst, dann bin ich bei dir, dann musst du auch die Klimaanlage deaktivieren. In meinem Fall redete ich davon wenn ich einfach nur meine Wunschtemperatur einstelle, z.B. 23,5 °C, da kühlt eine eingeschaltete Klimaanlage nichts.
    Wenn du statt LO 18°C nehmen würdest, würde er es wahrscheinlich problemlos nur mit der Außentemperatur erreichen und die Klimaanlage wäre abgeschalten. Dennoch könnte er dann wieder zum heizen anfangen was du nicht möchtest.


    Also ich bin bei dir, wenn möglichst nicht heizen dann Anlage auf LO und Klima aus.

  • ja, auf LO, Klima aus und Lüfter manuell auf einen kleineren Wert einstellen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!