Komische Dreiecke in der Logo-Projektion

  • So nebenbei: die Projektion soll woher das "Honeycomb"-Design widerspiegeln.

    VW dazu: "Die Honigwabe ist superleicht, äußerst stabil und absolut nachhaltig und versinnbildlicht damit die Grundidee der MEB-Plattform."

    Quelle:

    Visionäres Design
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • Muss der ganze Spiegel gewechselt werden oder gab es dafür einen anderen Grund?
    Ich habe gestern Abend festgestellt, dass unser ID auch diese zersplitterte Lichtprojektion hat. Sieht im Moment ja noch ganz nett aus. ;) Aber wenn das schlimmer wird. :(
    IMG_3154.jpg

  • Muss der ganze Spiegel gewechselt werden oder gab es dafür einen anderen Grund?
    Ich habe gestern Abend festgestellt, dass unser ID auch diese zersplitterte Lichtprojektion hat. Sieht im Moment ja noch ganz nett aus. ;) Aber wenn das schlimmer wird. :(
    IMG_3154.jpg

    das sieht neuwertig aus! Trotzdem hätte ich gerne ein Alfa Logo.

  • habe eben festgestellt, daß meiner das auf beiden Seiten hat und auch noch ziemlich extrem... das muss echt quasi über Nacht passiert sein denn ich fahre im Winter fast jeden Tag bei Dunkelheit und es fiel bisher nicht auf... eigentlich total unwichtig aber sch* siehts schon aus.. ich werde es meinem Abo Anbieter melden, ob es reparieren möchte, dann bin ich raus.. ich will deshalb nicht in die Werkstatt.

    Wenn man sowas nicht zuverlässig produzieren kann, dann einfach weglassen.. deshalb 2x komplette Außenspiegel neu ist doch Irrsinn

  • stimmt , bei ebay wird grade so ein Modul angeboten

    Wenn es mein Auto wäre würde ich versuchen, ob man das irgendwie hinbekommt, daß es nur leuchtet ohne Logo

    2 Mal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Problem trat bei meinem ID.3 auch auf, Werkstatttermin gemacht und heute hingestellt und einen Diesel Troc als Leihwagen bekommen.. Wenn die Werkstatt nur schon die Teile bestellt hätte und das nicht heute erst gemacht wurde, nachdem er heute schon 5h auf dem Hof stand.. „bis morgen 9:00 sollte das dann fertig sein, wenn die Hardware morgen ankommt“ 🥲 Mein Versuch in dem Zuge auch ggf. noch 3.0 zu bekommen wurde mit „das kommt ja per OTA“ gekontert. „Bei der Story bleiben wir, alles klar“ 🤪

    Da Firmenwagen usw. bekomme ich wohl keine direkten Infos, ob das unter Kulanz läuft oder ob die da für was in Rechnung stellen wollen.

  • Hatte es mit beiden Spiegeln schon im Sommer 21 wechseln lassen. Anstandslos, so jetzt im März 23 fängt der rechte wieder an sich aufzulösen, was für ein Murks.

    Sowas in der Art war schon meine Befürchtung (bei mir sind aktuell beide Spiegel defekt). Hast Du noch Garantie? Wie verhält sich VW nach Ablauf der Garantie bei solch „Broken by Design“ Hardware? Eine fehlerhafte Charge von Spiegeln kann man jetzt ja sicher ausschließen.

  • Wie verhält sich VW nach Ablauf der Garantie bei solch „Broken by Design“ Hardware?

    Also ich hatte mit sowas noch nie Probleme. Wurde bei mir oder im Bekanntenkreis immer auf Kulanz gemacht. Insbesondere wenn es eine TPI dazu gibt.


    Es gibt noch keine korrigierte Version dieser Projektionslinsen - daher warte ich mit einem Tausch auch noch.

    Freundliche Grüße Simon

  • Also ich hatte mit sowas noch nie Probleme. Wurde bei mir oder im Bekanntenkreis immer auf Kulanz gemacht. Insbesondere wenn es eine TPI dazu gibt.


    Es gibt noch keine korrigierte Version dieser Projektionslinsen - daher warte ich mit einem Tausch auch noch.

    Gibt es eine TPI zu den Spiegeln (wenn ja hast Du zufällig die Nummer an der Hand) und ab wann soll eine korrigierte Version der Spiegel zur Verfügung stehen (plant VW überhaupt etwas in dieser Richtung oder tauschen sie lieber alle 1 bis 2 Jahre die Spiegel)?

    Meine Garantie läuft Ende des Jahres ab und ich frage mich wann ich das Ganze im Garantiezeitraum reparieren lasse (zusätzlich zu den ganzen anderen Hardwaresachen wie Touchsensoren, 3tes Bremslicht, etc.), so dass es am meisten Sinn macht.

  • Also ich hatte mit sowas noch nie Probleme. Wurde bei mir oder im Bekanntenkreis immer auf Kulanz gemacht. Insbesondere wenn es eine TPI dazu gibt.


    Es gibt noch keine korrigierte Version dieser Projektionslinsen - daher warte ich mit einem Tausch auch noch.

    Warum verfährt VW so? Ist es nicht klüger, die Teile zu korrigieren? Geht VW bewusst diesen Weg wohl wissend, dass die Kundschaft wieder in das gleiche Problem läift?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!