Hallo zusammen,
ich schau mir heute einen gebrauchten id.3 Tech von 09/2020 an.
Auf was sollte man besonders achten? Der Wagen ist wohl ein Leasing-Rückläufer eines VW Mitarbeiters.
Grüße
space
Hallo zusammen,
ich schau mir heute einen gebrauchten id.3 Tech von 09/2020 an.
Auf was sollte man besonders achten? Der Wagen ist wohl ein Leasing-Rückläufer eines VW Mitarbeiters.
Grüße
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich würde den Softwarestand checken....und gleich nachfragen wann 3.0 bzw. 3.1 installiert wird.
Sonst natürlich die "normalen" Dinge, z.B.: Lenkrad schief ?, während der Probefahrt auf Knacken, Knarzen sonstige Geräusche achten, Zustand der Reifen? VW-Mitarbeiter leasen eigentlich immer 8fach bereift, also auf 1 Satz Winterreifen zusätzlich bestehen, generell das Profil der Reifen checken, Karosseriezustand...usw., usw....
Viel Spaß auf jeden Fall!
- Softwarestand sollte 2.3 sein (Menu Systeminfo)
- optisch einwandfreier Zustand, keine blinden Scheinwerfer, volle Funktion der Beleuchtung etc.
- Fahrwerk, Bremsen, Karrosserie wie beim Verbrenner
- Batterie mit Spezialtool bzw. beim Spezialisten auf Degradation (Kapazitätsverlust) prüfen (lassen). Sollte aber nach 1,5 Jahren kein Thema sein
- Probefahrt und -laden, am besten an einem HPC-Lader
- bei den aktuellen Temperaturen sollte bei 80 % SOC eine Reichweite von rund 280 km und bei 100 % SOC von rund 350 km angezeigt werden
Viel Erfolg! 👍🍀
Schau ob du den Fehler mit TravelAssist in Zusammenspiel mit der Lenkradheizung hast. Mach die Lenkradheizung auf Stufe 3 und schau ob nach 5-10 Minuten die Meldung erscheint "Travel Assist nicht verfügbar". Dann muss das Lenkrad oder Steuergerät vom Lenkrad getauscht werden.
Super vielen Dank schonmal an euch!
Der Tech hat ja nur die 1Zonen Klimaanlage, konnte man das nicht per Software updaten? Ich meine mich zu erinnern das da was war...
Schau dir mal hier den Thread an. Der Tech kann eigentlich 2-Zonen Klima. Wenn AirCare freigeschaltet wird kommt auch automatisch die 2-Zonen-Klima. AirCare war ursprünglich Bestandteil der Tech-Modelle.
Deshalb Auftragsbestätigung anfragen. da stand Aircare drin. Aber aus taktischen Gründen sollte das wahrscheinlich der Erstbesitzen noch reklamieren.
Der Käufer hat Aircare ja nicht versprochen bekommen.
Der TÜV Rheinland will zukünftig eine SoH-Prüfung für eAutos anbieten. Das könnte zukünftig ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines gebrauchten eAutos werden.
Hier der Link zur Info:
Achte darauf, daß er kein Panoramadach hat
Achte darauf, daß er kein Panoramadach hat
ThemaTPI 2063190 (ID.3) und 2063601 (ID.4) - Glasdach/Panoramadach knirschtN’Abend!
Seit einigen Tagen hab ich bemerkt, dass das Panoramadach meines ID.3, beim überfahren von selbst kleiner Bodenunebenheiten, immer knirscht und knackt. Beim fahren auf den Bürgersteig oder ähnliches ist das Geräusch schon etwas unheimlich.
Hat jemand sowas bei seinem Wagen auch beobachtet? ID hat jetzt knapp 12000 km runter.
Sollte ich damit mal zu VW?
Schwierig bei einem Tech
War eh alternativlos. Aber er hat 5 Jahre Garantie, neuste Software war aufgespielt und ansonsten hat eigentlich alles gepasst soweit.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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