Freundliches Plimm

  • Hello fellow IDFouries.


    Nun muss ich doch mal fragen. Ab und an gibt mein ID.4 kurz nach Fahrtantritt ein freundliches "plimm" von sich, nicht einfach ein ping, wegen der Aussentemperatur unter 4 Grad, sondern so ein Dreiklang-Akkord.


    Kann mir jemand erklären, was das ist? Es wird mir nix angezeigt, ich schau jedes Mal. Keine Meldung am großen Display, keine am kleinen... Es ist glaube ich nix Schlimmes, ist ein sehr freundlicher Ton, aber was will mir mein Auto nur sagen?


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

  • Sonderausstattung für das musikalische Österreich? 🤔😉

    Frag mal bei rezis nach (PN)

  • Nein, nicht beim Gang einlegen. Das würde ich auch eher als Plong bezeichnen, also tiefer im Ton. Das ist wirklich beim Fahren, nach etwa zwei Minuten, ich mach nix Besonderes.... einfach nur plimm.... Und danke @BWB-Baer :) Mein Kommentar dazu: Pffff :)


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

  • Im ersten Moment habe ich gedacht, dass bei der Überschrift ein "a" fehlt.

    Kennt das noch jemand? "Palimm palimm" ^^

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Palim Palom - eine Flasche Pommes? Kenn ich.


    Frage: Steht Dein Auto in einer Garage und kühlt dann bei Fahrtbeginn ab?

    Dann könnte es die Glättewarnung sein, die bei 3 oder 4 Grad akustisch "Vorsicht Glätte" sagt.


    Machen alle meine Fahrzeuge wenn ich im Winter aus der muckeligen Tiefgarage rausfahre. Nach in paar Metern hat das Thermometer gemerkt daß es draussen frisch ist und "palimmt" mich an.


    PoWder

  • Nein, nicht beim Gang einlegen. Das würde ich auch eher als Plong bezeichnen, also tiefer im Ton. Das ist wirklich beim Fahren, nach etwa zwei Minuten, ich mach nix Besonderes.... einfach nur plimm.... Und danke @BWB-Baer:) Mein Kommentar dazu: Pffff :)


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

    Ich denke wir brauchen dazu ein Video oder eine Tonaufnahme. Zudem gibt es ein Video von VW, wie sich der ID aufmerksam macht. Mal schauen ob ich das noch finde.

  • Hi, habe auch das Phantom Geräusch kommt so nach 3-4 Minuten und ist nicht die Frostwarnung.😀

    Awesome, ich bin also nicht verrückt... Immerhin. Ich versuche mal, dran zu denken, das aufzunehmen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!