"Hallo Heidi" geht auch

  • Wollte nur mal kurz anmerken, dass "Hallo Heidi" statt "Hallo I D" auch funktioniert.

  • Schon lange 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es muss halt nach ID klingen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe den Eindruck, dass bei mir "Hallo Heidi!" sogar besser funktioniert als "Hallo ID!".

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wollte nur mal kurz anmerken, dass "Hallo Heidi" statt "Hallo I D" auch funktioniert.

    Moin,

    siehe auch Wiki Sprachbefehle:

    Sprachbefehle - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF ;)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Auflistung auf Wiki sind Wünsche!


    ID3 mit 2.3 OTA

    Lenkradheizung Befehle - Antwort vom ID - Klimatisierungsfunktionen werden NICHT unterstützt!


    ID4 mit 2.3 Werk

    Lenkradheizung Befehle - keine Antwort vom ID - keine Ausführung des Befehles!

  • Mit einer zwei Zonen Klima funktioniert das beim ID.3. Daher sind das nur Wünsche der Einzonen-Klima IDs (Ich gehöre auch dazu).


    Warum es beim ID.4 nicht klappt weiß ich nicht. Sollte aber gehen.

  • Ja stimmt

    - Schalte Lenkradheizung auf Stufe 1,2,3 - funktioniert beim ID4

    - Lenkradheizung Stufe 1,2,3 - funktioniert beim ID4 NICHT

  • ...

    ID3 mit 2.3 OTA

    Lenkradheizung Befehle - Antwort vom ID - Klimatisierungsfunktionen werden NICHT unterstützt!

    ...

    Kann das mit fehlender Komfort-Klima (3-Zonen) zu tun haben?

    War es nicht so, dass man mit der "normalen" Klima keine der Klimafunktionen (incl. Sitz-/Lenkradheizung) steuern kann, und genau diese Sprachausgabe kommt?

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Moin,

    beim ID.4 weiß ich es nicht, aber beim ID.3 mit der Zwei Zonen Klimaanlage funktionieren die aufgeführten Sprachbefehle für die Klimatisierung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei mir (id.3, 1-Zonen Klima, ohne AirCare) sagt Heidi: "Klimafunktionen sind nicht sprachbedienbar". Egal ob Sitzheizungseinstellung Temperatur o.ä.

    Das könnte man im Wiki-Eintrag vielleicht noch erwähnen.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Jep… kann ich bestätigen. Bei der 1 Zonen Klima geht das „nischt“. Ich hoffe das es keine Hardware Geschichte ist und vielleicht eine Nachrüstung auf 2 Zonen via zukünftigen App Kauf möglich ist 🙏

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Bei mir (id.3, 1-Zonen Klima, ohne AirCare) sagt Heidi: "Klimafunktionen sind nicht sprachbedienbar". Egal ob Sitzheizungseinstellung Temperatur o.ä.

    Das könnte man im Wiki-Eintrag vielleicht noch erwähnen.

    Moin,

    zusätzlicher Hinweis sollte demnächst im Wiki auftauchen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!