ID.3 "SAR" Wien

  • [KORREKTUR] Hab Bilder gefunden, aber scheinbar ist der Schriftzug SMD und nicht SAR :)


    Morgen,


    leider ohne Bild und so, aber wenigstens mal erwähnt (online auch nix gefunden):


    Neulich hab ich südlich von Wien einen tagesleuchtroten VW ID.3 überholt. Ich glaube, die Grundfarbe war weiss oder silber. Er war auf einer vielbefahrenen Autobahn ganz rechts und ich schneller ganz links, also konnte ich nicht deutlicher kucken oder gar ein Foto machen.


    Aber:


    Es war ein ID.3

    Es war definitiv ein Einsatzfahrzeug

    In blau war der Schriftzug SMD (korrigiert) drauf


    Ich hoffe ich seh ihn mal wieder, und hab Zeit ein Bild zu machen :)


    Lieben Gruß,


    S.


    [UPDATE 2: Kleines Video hier (Externer Link!!), die musikalische Untermalung des Videos ist nicht mein Geschmack! :) ]

    2 Mal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

  • Es war definitiv ein Einsatzfahrzeug

    Ich denke, auch in Österreich sollten die Einsatzfahrzeuge entsprechende Lichtsignale haben. Wahrscheinlich eher ein Auto, um Ärzte zur ambulanten Behandlung zu bringen.

  • Kann der ID.3 dann auch fliegen oder schwimmen, da SAR ja "search and rescue" bedeutet und Verwendung auf Flugzeugen/Hubschrauern bzw. auf Schiffen/Booten findet? :/

    Vielleicht deshalb "nur" SMD? 8)

  • Kann der ID.3 dann auch fliegen oder schwimmen, da SAR ja "search and rescue" bedeutet und Verwendung auf Flugzeugen/Hubschrauern bzw. auf Schiffen/Booten findet? :/

    Vielleicht deshalb "nur" SMD? 8)

    :D Ja ich hab mich über das SAR auch gewundert. Hey! Es war viel Verkehr, und ich musste ja auch nach vorn schaun. Menno! :)


    Ich denke, auch in Österreich sollten die Einsatzfahrzeuge entsprechende Lichtsignale haben. Wahrscheinlich eher ein Auto, um Ärzte zur ambulanten Behandlung zu bringen.

    Ich kann Dir echt ned sagen ob er einen Lichtbalken hatte oder nicht. Auf den Bildern im Netz hat er tatsächlich keinen.... Ich kanns nicht sagen, ich hab ihn nur zweimal kurz für vielleicht zwei drei Sekunden gesehen....

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sunstarfire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SMD = SozialMedizinischerDienst (der Stadt Wien).


    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • SMD = SozialMedizinischerDienst (der Stadt Wien).


    Ciao Christian

    und wieder ein Traum geplatzt ... er kann NICHT schwimmen und/oder fliegen ... ;(

  • Ich empfehle "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" :) -> Traum gerettet :D

  • Will aber kein Fliewatüüt, sondern einen ID.3! 😎

    Funktioniert das Fliewatüüt eigentlich auch als BEV? 🤔


  • Einen ID.4 gibt‘s auch noch… 👍

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Will aber kein Fliewatüüt, sondern einen ID.3! 😎

    Funktioniert das Fliewatüüt eigentlich auch als BEV? 🤔

    Naja… eher als RaspiV oder LTV , vermute ich (Uah, Achtung: Insiderwitz :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!