Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • okay... ich hatte in einem Video Schilder aus dem Raum Hannover/Celle erkennen können, daher meine Vermutung.
    Aber vielleicht gehörte das zu einer seiner Langstreckenfahrten aufgrund seines Berufes.

    Oder es war die Möglichkeit zu einer Testfahrt, wo das Fahrzeug von VW in der Autostadt bereitgestellt wurde. Es gab ja mehrere Videos, bei denen das klar zu sehen war.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Was macht man bei so einer Fehlermeldung? Muss man, wie jetzt da steht, dann in die Werkstatt?

    Moin,

    erstmal ausschalten, aussteigen, abschließen und etwas abwarten, falls der Fehler dann immer noch auftaucht, eventuell nochmal über Nacht abwarten, falls dann immer noch vorhanden, dann könnte man die Werkstatt aufsuchen. Natürlich bezogen auf den jetzigen Software Stand.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie FarNorth schreibt. Einfach ausschalten bzw. länger stehen lassen und das „Problem“ ist weg. Bisher waren alle Meldungen so zu beseitigen.
    Ich denke/hoffe, dass mit den

    Besagten Update diese Meldungen Geschichte sind.

  • Das erste ist das Jahr also 20 für 2020

    Und das hintere der Monat also 3 für März und 11 für November

  • Keine Ahnung, ob der ID.3 Ernährungsberater ist, aber heute beim mcdrive gingen die Fenster wieder nicht runter. Der Trick mit dem Fensterheber 10 Sekunden nach oben halten, hat diesmal nicht funktioniert. Diesmal hat Zündung aus und wieder einschalten geholfen. Die hintern Fenster konnten über die dort vorhandenen Knöpfe bedient werden. Es war wieder nur das Panel auf der Fahrerseite betroffen. Auch die Verriegelungsfunktion ging wieder nicht.

  • Keine Ahnung, ob der ID.3 Ernährungsberater ist, aber heute beim mcdrive gingen die Fenster wieder nicht runter. Der Trick mit dem Fensterheber 10 Sekunden nach oben halten, hat diesmal nicht funktioniert. Diesmal hat Zündung aus und wieder einschalten geholfen. Die hintern Fenster konnten über die dort vorhandenen Knöpfe bedient werden. Es war wieder nur das Panel auf der Fahrerseite betroffen. Auch die Verriegelungsfunktion ging wieder nicht.

    Das lässt sich sicher rausbekommen: wenn Du mal vor einem Bio-Slow-Food-Imbiss anhältst. Wenn der Fensterheber dann geht, hast Du ein sehr fürsorgliches Exemplar erworben.🤣

    Liebe Grüße Schelmmotte

  • meinid.com/cms/attachment/1087/

    Keine Ahnung, ob der ID.3 Ernährungsberater ist, aber heute beim mcdrive gingen die Fenster wieder nicht runter. Der Trick mit dem Fensterheber 10 Sekunden nach oben halten, hat diesmal nicht funktioniert. Diesmal hat Zündung aus und wieder einschalten geholfen. Die hintern Fenster konnten über die dort vorhandenen Knöpfe bedient werden. Es war wieder nur das Panel auf der Fahrerseite betroffen. Auch die Verriegelungsfunktion ging wieder nicht.

    Glaube die Fensterheber müssten auch mit der Funkfernbedienung nach oben oder unten fahren wenn man den Knopf gedrückt hält. Zumindest hat das der Golf als Lüftungsfunktion etc. schon etwas länger. Könnte hier auch funktionieren. Und dann gibt es die Ent- und Verriegelungsfunktion auch vorne links über den Fensterhebern. Am Ende funktioniert es dann dort auch wenn es über die Funkfernbedieung geht? So als Workaround.

  • meinid.com/cms/attachment/1087/

    Glaube die Fensterheber müssten auch mit der Funkfernbedienung nach oben oder unten fahren wenn man den Knopf gedrückt hält. Zumindest hat das der Golf als Lüftungsfunktion etc. schon etwas länger. Könnte hier auch funktionieren.

    das muss man aber erst in den Einstellungen aktivieren.

  • meinid.com/cms/attachment/1087/

    Glaube die Fensterheber müssten auch mit der Funkfernbedienung nach oben oder unten fahren wenn man den Knopf gedrückt hält. Zumindest hat das der Golf als Lüftungsfunktion etc. schon etwas länger. Könnte hier auch funktionieren. Und dann gibt es die Ent- und Verriegelungsfunktion auch vorne links über den Fensterhebern. Am Ende funktioniert es dann dort auch wenn es über die Funkfernbedieung geht? So als Workaround.

    laut Anleitung gibt es diese Funktion

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!