Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Guten Morgen zusammen,

    sagt mal, wurde nun eigentlich schon ein ID. 3 mit dem neuen Softwarepaket ausgeliefert? Mich würde mal ein "Real Life" Video vom HUD interessieren...
    Ich warte ja täglich auf den Anruf bez. der Auslieferung von meinem. Ich fände es toll, wenn da schon die neue Software drauf wäre...


    VG, M.

  • KW 49 läuft... also sollte das update drauf sein...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hat man schon gehört, ob die kommenden Auslieferungen das update bereits haben oder muss man das, wie ursprünglich vorgesehen und mit der ZV auch akzeptiert, in der Werkstatt nachholen?

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Fastlane sollen es ab KW49 standadmäßig drauf haben, Firstlane mit ZV bekommen es ab Januar.

    Und falls jetzt noch wirklich Firstmodelle mit ZV produziert werden sollten, was ich nicht glaube, werden die es auch direkt drauf haben.

    First ohne ZV werden behandelt wie Fast, würde ich jetzt mal behaupten.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • An deiner Stelle würde ich darauf sogar bestehen. Denk auch dran Abholung deines IDs mit Winterreifen ;) So einige haben ihren mit Sommerreifen abholen müssen

    Das kann ich bestätigen. Mein ID3 steht schon beim Händler. Der hat aber keine Ahnung wo die mitbestellten Winterreifen abgeblieben sind. Er hat bestätigt, das VW da grad ein Riesenproblem hat - bei Ihm stehen eine große Anzahl an ID. 3 zur Auslieferung bereit, die genau deswegen verzögert werden. (Der größte VW Händler in München... Der mit dem "M" am Anfang...).

  • Also ich habe auch noch nichts gehört, aber wenn einer von Euch seinen ID.3 auf die ME2 (finale Software) hat kann er sich gerne mal melden und ein paar Fotos für die schrägenNEWS schicken.

    Frank@Zukunft42.de


    DANKE!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das kann ich bestätigen. Mein ID3 steht schon beim Händler. Der hat aber keine Ahnung wo die mitbestellten Winterreifen abgeblieben sind. Er hat bestätigt, das VW da grad ein Riesenproblem hat - bei Ihm stehen eine große Anzahl an ID. 3 zur Auslieferung bereit, die genau deswegen verzögert werden. (Der größte VW Händler in München... Der mit dem "M" am Anfang...).

    Servus, ob München oder Regensburg, scheinbar überall das gleiche.

    Meiner steht seit 04.11. beim Händler. Heute mit der Geschäftsleitung telefoniert. Angeblich jemanden ( sogar mit Namen und Nummer ) erwischt der die

    Auslieferung der Reifen anschieben will und sagt, sie sind unterwegs und kommen diese Woche........

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Id3 Life Gletscherweiss

  • Dann hatte ich ja noch Glück. Die Winterräder waren montiert, nur die Radblenden fehlten, kamen aber einige Tage später mitsamt den Sommerrädern an.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hätte für morgen einen Reparatur Termin gehabt (Scheinwerfer defekt). Den haben wir in den Dezember geschoben, damit gleich das Update gemacht werden kann. Gerade rief mein Händler an, sagte den Termin ab und berichtete, dass die zum 1.12. zugesagte Update Freigabe nicht erfolgt sei und er seit gestern morgen versucht, von VW eine Aussage dazu zu bekommen. Die einzige ist: dazu dürfen wir nichts sagen...

    Seitens VW ist die ganze ID.3 Geschichte ein völliges Kommunikation Desaster.
    p. S. Das Auto macht mit riesigen Spaß und ich bin schon ca. 3000 km mit meinen 1st Max gefahren:)

  • Moin,

    ich habe heute meinen ID3 aus der Werkstatt abgeholt (Blinkstockschalter wurde getauscht, stellte sich manchmal nicht zurück beim Linksabbiegen ), hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem Mechaniker, das Update ist gemäß Anschreiben von VW ab morgen freigegeben. Vorrangig werden erstmal alle Neuwagen ohne ZV das Update erhalten.

    Der Mechaniker meinte, sie werden möglichst erstmal an ihrem Vorführ ID3 das Update durchführen.
    Die melden sich, wenn es losgeht. Ich habe damit keine Eile, außer zweimal Warnmeldung „Elektrisches Antriebssystem defekt, Werkstatt aufsuchen“ (Auto ließ sich auch nicht bewegen, kein D,B oder R möglich) nach Abschließen und etwas Ruhe war der Fehler auch weg, habe ich nur sporadische Fehlermeldungen, die wieder verschwinden.

    Da warte ich lieber noch etwas ab, bei etwas mehr Routine in dem Update Verfahren vorhanden ist.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hatte heute morgen das Problem, das mir angezeigt wurde "Beleuchtungsanlage nicht funktionsfähig". Nach einigen Malen Auto Ver- und Entriegeln ging das Licht dann irgendwann an. Ist das ein Softwareproblem und wird mit dem Update gelöst oder sollte ich da direkt die Werkstatt aufsuchen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!