Moon Lounge im Silvretta Park Montafon in St. Gallenkirch

  • Moon Lounge im Silvretta Park Montafon mit 35 Ladestationen für 20 Euro/Tag und Ladevorgang inkl. Parkticket und 15 weiteren öffentlichen Ladestationen.

    Vorab buchbar, somit kann nach einem Skitag direkt der Heimweg mit vollgeladenem Auto erfolgen.


    Quelle: https://www.moon-power.at/stor…m-silvretta-park-montafon


    Kurzes Video zur MOON Lounge: https://youtu.be/y2H2A2vf-pg

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wir waren kürzlich dort und um es kurz zusammen zu fassen: Es ist genial.


    Die "Moon Lounge" sind circa 40 (?) Ladeplätze. Buchen kann man vorab online für 20 Euro pro Tag inklusive Strom. Es gibt keine Blockiergebühr oder ähnliches. Man hat den ganzen Tag den Platz.


    Schon die Einfahrt ist sehr angenehm. Man muss zwei Schranken passieren (die erste zum allgemeinen Parkplatz, die zweite dann zur Moon Lounge). Diese haben sich aber bei Annäherung automatisch geöffnet, da offenbar das bei der Buchung angegebene Kennzeichen erkannt wurde. Ansonsten muss man an den Schranken einen QR-Code scannen, den man bei der Buchung erhält.


    In der Moon Lounge dann angenehm viel Platz. Der Ladevorgang startet automatisch beim Einstecken, kein weiterer Scan etc. nötig. Geladen wurde mit 11 kW. Völlig ausreichend, da man sowieso mehrere Stunden steht. Das Auto war von der Skipiste aus per App erreichbar. So ging es dann mit voll geladenem Akku auf Heimreise. Eine sehr sehr angenehme Erfahrung.


    Montafon1.jpg


    Montafon2.jpg

  • Auf der Webseite habe ich noch gefunden:

    Zitat

    Zusätzlich zur MOON Lounge gibt in der Tiefgarage U1 viele weitere E-Ladetationen, die du allerdings nicht reservieren kannst und den Ladestrom direkt an der Säulen bezahlst. Die Einfahrt in die Tiefgarage setzt den Kauf eines Tagestickets oder Mehrtagestickets vorraus.

    Im frei zugänglichen Außenbereich des Silvretta Park Montafon stehen dir zwei Super Charger-Ladestationen zur Verfügung.

  • Hab mir das ganze in den letzten Tagen auch angeschaut.

    Einfach perfekt, so muss ein Ladekonzept inkl parken umgesetzt sein und der Preis ist mehr als akzeptabel.


    Die Auslastung hält sich allerdings noch in Grenzen.


    Im Außenbereich (ohne Parkticket erreichbar) konnte ich aber nur einen Super Charger ausfindig machen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ich war dort Ende März und wirklich entzückt. :)

    Reservierung mit Kennzeichenerkennung und 20€ für Parken und Laden sind einfach fantastisch.


    PXL_20220327_132338126.jpg


    PXL_20220327_065136389.jpg


    PXL_20220327_132414887.jpg


    Scheint ein ID.4 Nest zu sein. Als ich dort stand waren dort mit meinem genau 3 ID.4 und sonst keiner. :)


    Und Skifahren kann man da auch, habe ich gehört. ;)


    PXL_20220327_071054290.jpg


    PXL_20220327_125047217.jpg


    Gruß,

    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!