Scheibenwischer

  • 1 Jahr ist der ID schon unterwegs - bald wird es Zeit für neue Scheibenwischer.


    Hat jemand eine Kaufempfehlung abseits von überteuerten Originalteilen? Weiß jemand, ob es die baugleich auch direkt beim Hersteller gibt?

  • Moin,

    ich weiß zwar nicht wieviel du für die Scheibenwischer ausgeben möchtest,

    hier gibt es die originalen VW Scheibenwischer:

    Scheibenwischer & Co.


    Preismäßig ist das für in Ordnung, meine originalen Wischer sind jetzt knapp 1,5 Jahre alt /15000 km und sind jetzt für einen Austausch dran.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • 1 Jahr ist der ID schon unterwegs - bald wird es Zeit für neue Scheibenwischer.


    Hat jemand eine Kaufempfehlung abseits von überteuerten Originalteilen? Weiß jemand, ob es die baugleich auch direkt beim Hersteller gibt?

    Schau bei Champion/Trico.

    Die sind einer der original Lieferanten.


    Da schließe ich mich gerne mal an. Früher™️ hab ich gern die Bosch Aerotwin genommen - aber für den ID.3 scheint Bosch noch keine aktualisierte Tabelle rausgegeben zu haben.

    Es passen ganz normale Aerotwin mit „B-Clip“.

    Nichts besonderes. Nur die Länge beachten.

    Nur darauf achten … der ID3 hat gegenläufige Wischer.

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaraldB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat mittlerweile schon jemand Scheibenwischer gefunden? Ich bin jetzt nur auf ahw-shop fündig geworden. Gibts schon alternativen?

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Stückpreis 20€ von Bosch 750mm lang. Im AHW-Shop liege ich aktuell bei 38,90€, dann kauf ich derweil dort. Haben jetzt über 1,5 Jahre gehalten.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Hallo Lansester


    Danke für die Info!

    Gleich bei AMAZON für 28€ gecheckt. :)


    Gruß aus Bretten

    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!