Meine Heidi (id.3) ist eine ZICKE!

  • Also meine "Heidi" ist eine echte Zicke.
    Im Anfang meinte sie immer, ich solle einen Streamingdienst verbinden, wenn ich sie aufforderte, etwas abzuspielen, das sich auf dem eingesteckten USB Stick befindet.

    Irgendwann hat sie es dann kapiert und ich konnte ihr sagen "Spiele Mike Batt" oder "Spiel Beatles".

    Bis vor ein paar Tagen. Jetzt will sie wieder einen Streamingdienst obwohl immernoch derselbe Stick eingestöpselt ist.

    Ausserdem findet sie Sporadisch Radiosender nicht. Zicke halt.


    Ausserdem habe ich noch nicht heraus, wie ich ihr abgewöhnen kann, die Medien von meinem iPhone abzuspielen. Das ist NERVIG! Ich steige ins Auto und will weiterhören, was lief, als ich ausgestiegen bin und die schaltet um auf irgendwas auf dem iPhone.


    Manchmal stellt sie sich auch einfach doof und erklärt mir, was ich ihr alles sagen könne.


    Welche Macken haben Eure id.3s und wie nennt ihr sie?

    "Heidi" übrigens, weil meine Mutter, als sie das erste Mal mitfuhr "Hallo EI DI" als "Hallo Heidi" verstanden hat.

  • So wie die Bild Zeitung ja berichtete, wird die Spracherkennung ab 3.0 extrem gut sein.

    Es lohnt nicht sich über die aktuelle Version noch Gedanken zu machen.

    Die paar Wochen gehen noch vorbei :)

  • Welche SW hast du auf dem ID.3 installiert ?

    Ich habe keine selbst installiert. Daher weiß ich leider nicht, welche da drauf ist. Ich hoffte, sie über die We Connect ID Software herausfinden zu können, die hat aber seit gestern "ein technisches Problem". Werde ich wohl nachher mich mal in die Garage begeben müssen, um nachzusehen.

    So wie die Bild Zeitung ja berichtete

    Bitte unbedingt angewöhnen: Dieses Drecksblatt schreibt sich mit Anführungsstrichen. Korrekt ist also: Bild-"Zeitung".

  • Ich habe jetzt nachgeschaut und es auch im Profil hinterlegt:

    ID: 2.3 / 0910 / ABT 3078 / Navi 22.1

  • meinem id3 gefällt es glaub nicht bei mir, der verbringt fast mehr zeit bei vw als bei mir... wobei er nun fast 2 monate ohne mängel gefahren ist ... aber seit gestern abend will er wiedermal zu vw , da das notrufsystem nicht geht

  • Marcid3 Das Problem hatte ich auch kürzlich. Das entsprechende Hardware-Modul (!) musste ausgetauscht werden. Das ging nur über den Ausbau des Fahrersitzes. Dabei ging irgendeine Sitzarretierung kaputt, so dass ich eine Woche später nochmal hin musste.


    Immerhin meinte der zuständige Werkstatt-Mitarbeiter, dass jetzt die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich doch noch mein Software-Update von 2.1 auf 2.3 over the air bekäme. Ich trage es mit Fassung. Es ist halt kompliziert.

  • Aktuell hat er sich selbst repariert.. Der Fehler vom Notruf System ist weg, auf das Update 2.3 warte ich immer noch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!