Infotainment: Homescreen Konfigurationen

  • Heute ist in der FB Gruppe eine Umfrage von VW zum Thema „Homescreen Personalisierung“ aufgetaucht: https://forms.office.com/r/HsPPvs1gd5


    Dort fragt VW wie ID Fahrer die Kacheln auf der ersten Seite konfiguriert haben.


    Dieses Thema fand ich auch interessant und dachte daher, hier mal eine Diskussion in diese Richtung zu starten mit Fragen und Tipps zur Personalisierung des Infotainment-Screens im Allgemeinen.


    - Wie habt ihr eure Infotainment Seiten konfiguriert?

    - Welche Funktionen bzw. weitere Kacheln würdet ihr euch so wünschen?

    - Was findet ihr schon ganz gut gelöst und was schlecht?


    und so weiter… ich bin gespannt.

  • Danke, da ich nicht bei FB bin, konnte ich an der Umfrage auch so teilnehmen.

    :thumbup:

    Es interessant, welche Fragen da gestellt worden sind. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man sehen, dass VW an der User Experience und Usabillity weiter forscht.

    Ich hätte erwartet, dass die Struktur und Anordnung der Kacheln und Menues durch entsprechende Designer schon weitestgehend optimal gestaltet wurde.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Auch von mir vielen Dank! Bin ebenfalls nicht bei FB und bin sehr froh über das Weiterleiten.


    Danke nochmals 🙂

  • probiere schon sehr lange die optimale ansicht der kacheln zu finden.

    könnt ihr einmal posten, wie ihr das gelöst habt.


    danke,

    thomas

  • Zeigt her euer Infotainment-Systemprobiere schon sehr lange die optimale ansicht der kacheln zu finden.

    könnt ihr einmal posten, wie ihr das gelöst habt.


    danke,

    thomas

    siehe hier ( wenn auch wenige Antworten) : Zeigt her euer Infotainment-System

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!