Erste Schatten von v4.0?

  • Hallo zusammen,


    anscheinend hat der Volkswagen-Chef als erster das Thema v4.0 (oder v3.5) im Bereich des nächsten Software -Zyklus (jedes Quartal ein Update) als Schatten voraus geworfen:

    Zitat

    ID.4 soll im Sommer ein großes Update bekommen

    Ein weiteres wichtiges Thema war das versprochene Update für den Volkswagen ID.4. Nach Angaben von Diess wird es im Sommer 2022 ein größeres OTA-Update für den ID.4 geben, das Funktionen wie Plug & Charge hinzufügen werde. Außerdem sollen die Fahrzeuge mit 77 Kilowattstunden (kWh)-Akku dann Vehicle to Home unterstützen.


    Nun wird es in den kommenden Wochen hierzu wahrscheinlich immer neue Leaks und Informationen geben - maßgeblich der Orgastufe in Wolfsburg entsprechend wird/kann/darf nun jede Stufe etwas weiteres aus dem Sack lassen :-).


    Was wären Eure (realistischen) Wünsche zu v4? Im Verlauf des Themas können wir dann diese Wünsche als enthalten abhaken oder auf "next version" weiterschieben.


    Beste Grüße, Sebastian




  • Ich wäre für einen Software-Flux Compensator 😜


    Das Thema Entertainment/ Spiele wäre was für 4.0 wenn die Basics in 3.0 erledigt sind.

  • Ich habe erst dann Wünsche wenn ich mal zu 100% weiss, was 3.0 bringt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Plug & Charge, vehicle to home, 50Km mehr Reichweite.

    Das wurde doch schon vor Monaten kolportiert und ist nichts neues.

    Warum um Gottes Willen noch einen weiteren Spekulationsfred.

    Der 3.0 läuft noch und muss erst einmal „abgeschlossen werden“.

    Basierend darauf kann man dann ja die nächste Wunschliste erstellen.


    Ich hatte es ja schon einmal geschrieben … zuerst müsste der „Wann bekomme ich 2.4“ und danach „Wann endlich bekomme ich 3.0“ Fred kommen. Zudem müssen ja erst auch die enttäuschten oder auch erfüllten Erwartungen diskutiert werden.


    Danach macht 4.0 erst Sinn … :S

  • Und wo steht da was von 4.0? Jetzt lasst uns erstmal auf 3.0 warten und hoffen, dass das bis zum Sommer wirklich kommt.


    Jeder Tag ein neuer Dämlicher Thread dazu nervt.

    Wenn was nervt, einfach nicht kommentieren.. spart dann auch noch zu den Nerven, Zeit, win win.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn was nervt, einfach nicht kommentieren.. spart dann auch noch zu den Nerven, Zeit, win win.

    Na ja, aber jetzt schon Spekulationen über 4.0 anzufangen, wo noch nicht einmal der genaue Umfang von 3.0 bekannt ist, das ist doch wirklich etwas wenig einleuchtend, um es zurückhaltend auszudrücken.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Na ja, aber jetzt schon Spekulationen über 4.0 anzufangen, wo noch nicht einmal der genaue Umfang von 3.0 bekannt ist, das ist doch wirklich etwas wenig einleuchtend, um es zurückhaltend auszudrücken.

    Dann lassen wir das kommentieren und das Thema verschwindet..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann lassen wir das kommentieren und das Thema verschwindet..

    Fände ich erst einmal sinnvoll.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wharp - Speed, Protection Shields and Starbucks Coffee Vending Machine! Dann lässt VW die Teslafreunde endlich hinter sich in Fragen der BEV-Technologie!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Na ja, was man so liest, wird VW V2G nur mit DC Wallboxen unterstützen - die hat vermutlich niemand - kosten auch einige 1000 EUR …

  • anscheinend hat der Volkswagen-Chef als erster das Thema v4.0 (oder v3.5) im Bereich des nächsten Software -Zyklus (jedes Quartal ein Update) als Schatten voraus geworfen:

    Interpretiere ich komplett anders. Plug And Charge könnte schon mit 3.0 kommen. Und vehicle to grid könnte mit dem nächsten Modelljahreswechsel kommen - der auch für Mitte/Ende des Jahres geplant ist und mit 3.x ausgeliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!