Vorstellung ID.4

  • Nachdem ich nun schon fast ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und fleißig mitlese, habe ich nach meinem ersten Beitrag festgestellt, dass ich mein Auto noch nicht vorgestellt habe.

    Bestellt habe ich den 1st MAX im November 2020 mit der Zusage Q1/21. Abgeholt habe ich ihn dann Anfang Juli 21 in Dresden.


    PXL_20210706_075319777.jpg


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und habe inzwischen 13.000 km runter.


    Angesteckt mit der Elektromobilität wurde ich 2018 mit erst einem Smart Electric Drive und später einem zweiten Smart für meinen Sohn. Ein Jahr später wurde dann auch das Auto meiner Frau gegen einen e-Golf SEL Premium von 2015 getauscht, so dass wir komplett elektrisch unterwegs waren.


    IMG_20200513_182423.jpg


    Den ID.3 hatte ich natürlich reserviert, mich aber bei Ankündigung des ID.4 sofort in diesen verliebt.

    2021 ID.4 1st MAX

    2015 e-Golf SEL Premium

    2016 Smart electric drive

    2015 Smart electric drive

  • Gute Fahrt damit und lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo Sir Tobi - ist das Fahrzeug in Deinem Avatar auch ein Hobby?


    Du kennst nicht zufällig zwei Kaputte dieser "Gattung" aus Jerichow (bei Genthin) oder aus Brumby bzw. Calbe/Saale?


    PoWder

  • Hallo Powder,


    das Fahrzeug in meinem Aavatar habe ich letztes Jahr verkauft. Ehemalige DDR (speziell NVA) und Warschauer Pakt Fahrzeuge sind mein Hobby. Ein paar dieser Exemplare werden regelmäßig zu Treffen ausgeführt. Ich kenne daher auch ein paar Kaputte. Leider oft nur vom Sehen ;)

    2021 ID.4 1st MAX

    2015 e-Golf SEL Premium

    2016 Smart electric drive

    2015 Smart electric drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!