Fahrzeug abgeschlossen: ID.Light geht beim Laden aus - works as designed?

  • Mein Problem mit meinem ID.3 Max ist, dass ich teilweise nicht weiß ob es ein Bug oder ein Feature ist.


    1. Beim Laden geht das ID.Light nach zwei Durchläufen aus. Wenn ich den Wagen abgeschlossen habe, kann ich von außen also den Ladezustand am ID.Light gar nicht ablesen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das ID.Light während des gesamten Ladevorgangs an bleibt? Ist das ein Feature oder ein Bug?


    Hat noch jemand vielleicht Fragen ob es ein Bug oder ein Feature ist, dann gerne unter dem Titel posten, ich wäre sehr interessiert.

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „works as designed?“ zu „Fahrzeug abgeschlossen: ID.Light geht beim Laden aus - works as designed?“ geändert.
  • Das ist in der Facebook Feature Umfrage momentan auf Rang 13 von 81:

    https://www.facebook.com/group…ermalink/619266418749708/

    (Zugriff funktioniert nur für registrierte 1st Mover)


    VW hat diese Liste im Blick und arbeitet sogar bereits an einigen dieser Themen. Sie haben aber nicht verraten, an welchen. Da heißt es abwarten und überraschen lassen.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Bei meinem ID3 Life Pro ist das auch so. Total schade dass das ID Light den Ladestand nicht durchgängig anzeigt, egal ob das Auto offen oder geschlossen ist.

    stimme Dir zu. So soll vielleicht Strom gespart werden ! ?

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Naja, diese kleine LED Leiste wird wohl beim Verbrauch vernachlässigbar sein. Ich hatte gestern ein Video gesehen, da hat auch einer von außen seinen ID beim Laden gefilmt, ebenfalls mit aktiver LED Leiste. Da habe ich mich gefragt, ob das auch abzuschalten geht. Wenn ich den Wagen verschlossen habe, stehe ich doch selten daneben, sondern bin unterwegs oder im Haus. Weshalb soll ich nachts irgendwelche Passante durch diese Leiste auf mein Fahrzeug aufmerksam machen? Den Ladestatus kann ich doch auch bequem über die App erfahren. Mir erschließt sich deshalb nicht, weshalb das bei verschlossenem ID leuchten soll?!

  • Also trotz des neuen Updates geht es leider immer noch aus. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Find das echt schade, dass dieses ID. Light kaum genutzt wird. Was bringt mir das für 2 Sekunden. Würde das gerne während des kompletten Ladevorgangs sehen.

  • Wenn sollte das auf jeden Fall eine abschaltbare Option sein.

    Wie einer der Vorschreiber schon erwähnte, sollen die IDs Nachts auf den Parkplätzen mit buntem Farbenspiel auf sich aufmerksam machen?

    Ich denke, das ist zumindest nicht immer gewollt.

  • Das ist in der Facebook Feature Umfrage momentan auf Rang 13 von 81:

    https://www.facebook.com/group…ermalink/619266418749708/

    (Zugriff funktioniert nur für registrierte 1st Mover)


    VW hat diese Liste im Blick und arbeitet sogar bereits an einigen dieser Themen. Sie haben aber nicht verraten, an welchen. Da heißt es abwarten und überraschen lassen.

    Mich würden die anderen 80 Features interessieren. Magst du Screenshots davon posten?

  • VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • FarNorth-NF


    Servus!


    Welche Bedeutung haben die blauen Hakerl neben den angefragten/gewünschten Funktionen? Danke Dir für die Liste.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Das dürfte seine Auswahl/Wünsche sein in der Liste...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ohman, auf dieser Liste ist viel blödsinm dabei und einiges mit aktueller Hardware nicht umsetzbar.

  • Moin,

    die blauen Haken sind meine Auswahl für Funktionen, die mir auch gefallen würden.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!