Keba P30 Wallbox Vattenfall & Aral Fuel&Charge

  • Hallo Zusammen,


    nächste Woche wird meine Wallbox installiert von einem externen Elektofachbetrieb.

    Ich habe wie oben beschrieben die Vattenfall / Aral Lösung mit Backend Lösung.

    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich nach dem Anschluss vom Elektriker, gewisse Einstellungen vornehmen muss? 8)


    Über zahlreiche Antworten wäre ich natürlich Dankbar ;)


    Gruß

  • An der Box wird nur Eingestellt was die Stromleitung hergibt. (1, 3 Phasen 16, 32 A ...)

    Die Box teilt das dem Auto mit und das zieht dann automatisch entsprechend (maximal) diese Leistung.


    Da die Einstellungen zur Stromleitung der Elektriker machen muss gibt es für dicht nur was zum einstecken nichts zum einstellen. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • An der Box wird nur Eingestellt was die Stromleitung hergibt. (1, 3 Phasen 16, 32 A ...)

    Die Box teilt das dem Auto mit und das zieht dann automatisch entsprechend (maximal) diese Leistung.


    Da die Einstellungen zur Stromleitung der Elektriker machen muss gibt es für dicht nur was zum einstecken nichts zum einstellen. :)

    Also dann nur die Aral Karte dran halten und Spaß haben ;)

  • So. Wallbox hängt. Habe auch über Vattenfall/Aral die Backend Lösung.

    Leider kann Ichform Aral Fuel&Charge Karte nicht hinterlegen.

    Er sagt immer das es eine ungültige Kartennummer ist.

    Hat hier jemand bereits Erfahrung, was es sein könnte.

    Muss der AG die Karte vorher noch freischalten?


    Gruß

  • Hallo Remo, hast Du das Problem mit der Aral Karte lösen können, stehe vor selbigem Rätsel!? Danke im voraus, LG Jens

  • Hallo Remo, hast Du das Problem mit der Aral Karte lösen können, stehe vor selbigem Rätsel!? Danke im voraus, LG Jens

    Moin Jens,


    Ja der Elektriker hat mir das eingestellt.

    Pläne sind ja in der BA.

    Anschließen und dann musst du die Box online registrieren.


    Gruß

  • Moin, hast Du ggf. noch irgendwelche Pläne, Tipps, mein elektriker bekommt die Einstellung für die Aral Flottenkarte nicht hin, musst der Arbeitgeber für die Rückvergütung, wenn ich die flottenkarte nutze, irgendwelche Angaben machen?


    JensStaedtler@gmx.de


    Danke im voraus, LG Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!