Fahrzeugabholung Wolfsburg

  • Hallo zusammen,


    ich habe als Neuling mal eine bescheidene Frage.

    Gerne würde ich meinen ID5 GTX in Wolfsburg abholen.

    Sind die Akkus bei Abholung auf 100% geladen? :P


    Gruß

  • Bei mir waren es letzte Woche 80 %.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • In der Regel nicht. Der SoC (State of Charge) bei Abholung weicht aus der Erfahrungen hier im Forum ziemlich ab und von 30% bis 90% ist alles dabei.

    Allerdings hast du die Möglichkeit direkt bei Abholung draussen am Parkplatz noch voll zu laden. Du kannst also deine, ich vermute mal erste, vollelektrische Fahrt ganz entspannt angehen und mit vollem Akku vom Hof fahren.


    Und plane so nach ca. 180-200 km den nächsten Ladestopp, mehr wird dein Puls am Anfang nicht verkraften und du kommst relaxed nach Hause bzw. sollte beim Laden etwas nicht klappen bist du immer noch flexibel. 8)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Du bekommst auf jeden Fall vor der Abholung noch einen Anruf, bei dem eine freundliche Dame eventuelle Fragen mit Dir klärt. Da habe ich erwähnt, dass ich das Fahrzeug gerne voll geladen übernehmen möchte und das hat dann auch annähernd (95%) geklappt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Du bekommst auf jeden Fall vor der Abholung noch einen Anruf, bei dem eine freundliche Dame eventuelle Fragen mit Dir klärt. Da habe ich erwähnt, dass ich das Fahrzeug gerne voll geladen übernehmen möchte und das hat dann auch annähernd (95%) geklappt.

    Ja das hört sich gut an. Dann warten wir mal ab ;)

    Bin ja erst im Dezember dran

  • Ich habe dort auf 100 % geladen. Man muss ja eh alle Einstellungen tätigen und das Händi koppeln ...

    Und nach der Pinkelpause vor der Abfahrt waren es 100 % bei warmen Auto ....

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe dort auf 100 % geladen. Man muss ja eh alle Einstellungen tätigen und das Händi koppeln ...

    Und nach der Pinkelpause vor der Abfahrt waren es 100 % bei warmen Auto ....

    Kann man vor Ort dann kostenlos Laden?

  • Ja kann man. Direkt nach der Ausfahrt aus der Auslieferungshalle gibt es direkt rechts einen 50 kW Lader. Da kann man eine beliebige RFID-Karte dran halten und er fängt an zu laden. Die Mensakarte aus der Uni hat ihrem Dienst alle Ehre gemacht. Ansonsten gibt es noch einen Neuwagenparkplatz mit Lademöglichkeiten.

  • Ja kann man. Direkt nach der Ausfahrt aus der Auslieferungshalle gibt es direkt rechts einen 50 kW Lader. Da kann man eine beliebige RFID-Karte dran halten und er fängt an zu laden. Die Mensakarte aus der Uni hat ihrem Dienst alle Ehre gemacht. Ansonsten gibt es noch einen Neuwagenparkplatz mit Lademöglichkeiten.

    Perfekt. Danke dir ;)

  • ...oder man nimmt sich bei der Fahrzeugübergabe viiiiiiel Zeit. Der Wagen steht in der Halle an der 11kW Säule.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • ...oder man nimmt sich bei der Fahrzeugübergabe viiiiiiel Zeit. Der Wagen steht in der Halle an der 11kW Säule.

    Das hat natürlich auch was. Erstmal gucken ob der ID5 GTX im Dezember fertig ist ;)

  • Wir haben zwar in Dresden abgeholt zur Corona Hochzeit aber es durften nur 2 Personen zur Abholung kommen. Der VW Mitarbeiter durfte nur von außen erklären aber sich nicht in das Fahrzeug setzen. Auch das ausfahren aus der Drehtür in den Übergabebereich durften nur wir machen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!