Doppelter Ladeboden

  • Ich würde noch eine Matte oder eine Wanne reinlegen, da im Winter und bei Regen das Ladekabel sicherlich sehr verschmutzt/nass ist. Was könnt ihr da empfehlen. Aktuell werfe ich es einfach in den Kofferraum. Den Ladeboden öffne ich da nicht extra ;)

  • Moin,

    hier solltest du fündig werden. https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/id.3?p=1

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich würde noch eine Matte oder eine Wanne reinlegen, da im Winter und bei Regen das Ladekabel sicherlich sehr verschmutzt/nass ist. Was könnt ihr da empfehlen. Aktuell werfe ich es einfach in den Kofferraum. Den Ladeboden öffne ich da nicht extra ;)

    Ich habe mir die Original VW ID.3 Gepäckraumschale mit der Nummer 10A061161 für 56,50 EUR geholt.

    Die riecht zwar anfangs etwas streng, macht aber einen sehr robusten Eindruck und passt super.

  • Hallo. Wenn man den Ladeboden bestellt, muss man dann die Griffschale auch dazu bestellen oder ist die schon fest im Ladeboden integriert?

    So wie ich es verstanden habe, benötigt man folgendes:

    Aufnahmebock links 10A 858 831 4PK

    Aufnahmebock rechts 10A 858 832 4PK

    Ladeboden 10A 858 855 A CA9

    4x Schrauben


    Kommt dann doch die Kunststoff-Griffschale zum herausnehmen extra dazu oder ist die schon bei der Teilenummer Ladeboden 10A 858 855 A CA9 dabei?

  • Die Griffschale ist Bestandteil des Ladebodens.

  • Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage zu dem doppelten Ladeboden (ich kenne mich mit sowas noch gar nicht aus :)). Verstehe ich es richtig, dass man mit dem doppelten Ladeboden auch eine ebene Ladefläche hat, wenn man die Sitze umklappt?

  • Verstehe ich es richtig, dass man mit dem doppelten Ladeboden auch eine ebene Ladefläche hat, wenn man die Sitze umklappt?

    VW-ID-3-2020-1st-Serie-169FullWidth-6fc98a8c-1626863.jpg


    Bekomme erst nächste Woche meinen ID.3 Tech und muss anschließend dann den Ladeboden einbauen, aber ich hoffe, dass ich zumindest ohne übermäßig hohe Stufe nach hinten ausladen kann.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Super, danke für eure Antworten :) Den Ladeboden kann man doch in jeden id. 3 einbauen, oder? Ich hab den Life bestellt. Wenn ja, hoffe ich, dass ich den noch kriege, den in dem Shop, in dem ich ihn gefunden habe, wird das Datum, ab dem er wieder verfügbar ist, immer weiter nach hinten geschoben (hier: https://shop.ahw-shop.de/origi…epaeckraum-schwarz?c=9258).

  • VW-ID-3-2020-1st-Serie-169FullWidth-6fc98a8c-1626863.jpg


    Bekomme erst nächste Woche meinen ID.3 Tech und muss anschließend dann den Ladeboden einbauen, aber ich hoffe, dass ich zumindest ohne übermäßig hohe Stufe nach hinten ausladen kann


    Ja, das ist dann eine ebene Fläche.

    Je nachdem, wie man "eben" definiert, siehe Bild ;) Die Stufe nach hinten sieht man auch auf diesem Bild. Übermäßig ist diese nicht, aber durchaus vorhanden.

  • wäre es denn dir unmöglich bei deinem Autohaus und ID3 Lieferanten zu bestellen ?

    Der Online-Versender ist übrigens auch ein ganz normales VW Autohaus in Erfurt, das mit seiner Lieferung an die Haustür und attraktiven Preisen durchaus Mehrwerte für seine Kunden liefert. Ich kann Svenjas Absicht gut nachvollziehen. Auch weil man mir in meinem Autohaus alles andere als den roten Teppich ausrollt, wenn ich es betrete. Dann hält sich die Loyalität meinerseits eben auch in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!