Doppelter Ladeboden

  • Mich würde interessieren, wie hoch der neu entstehende untere Laderaum ist.

    Schon mal danke fürs Nachmessen.

    pro Tipp: die in Fahrtrichtung hintere Auflagekante des doppelten Bodens ist in allen ID3 vorhanden. Da kannst du am eigenen Auto genau messen, wie hoch der Raum unter dem doppelten Boden wäre.

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Ich habe es leider noch nicht, Bestellung Tech am 24.11., also ohne doppelten Ladeboden. Mich interessiert, ob außer Ladekabel und ähnlich flachen Gegenständen auch z. B. Wanderschuhe unter den Boden passen.

  • Moin,

    es sind 10cm Abstand zwischen den beiden Böden. Jetzt kommt es natürlich auf die Größe deiner Schuhe an.🙈😬

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • In meinem Prius II, den der ID.3 ersetzen soll, sind es 14 cm, da kann man einiges drunter verstauen. Bei 10 cm wird es doch eng. Da werde ich mir den nachträglichen Einbau vielleicht ersparen.

  • Wir möchten den doppelten Ladeboden nicht mehr missen, die Ladekabel, Regenschirm, usw. verschwinden und was auch sehr angenehm ist, dass man einen höheren Ladeboden hat.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Vielleicht ist es auch von Vorteil, wenn man mit Ladeboden eben Ein- und Ausladen kann.


    Ev. möchte ich mir die

    Original VW ID.3 Einstiegsleisten Schutzfolie schwarz/silber Zierstreifen 10A071310ZMD

    kaufen.

    Siehe: Shop

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Die Einstiegsschutzfolien gab es als Bonus vom Autohaus aufgrund der verspäteten Auslieferung vom ID3 durch VW.

    Die gefallen mir sehr gut.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe heute den doppelten Ladeboden in der Mittagspause eingebaut, d.h. in unter einer Stunde.

    Die Höhe im Doppelboden liegt bei 10,5 cm.

    Bei mir waren die 2 Löcher auf jeder Seite ausreichend zur Montage. Ich habe die Auflageböcke an der Rückseite der Schraublöcher dazu dick mit gelber Fettkreide eingeschmiert, damit Abdrücke auf dem Teppich in Form der benötigten Ausschnitte erzeugt und dann mit dem Hakenmesser ausgeschnitten.

    Den unteren Teppich musste ich weder an der Seite noch anderweitig bearbeiten. Das Resultat sieht aus meiner Sicht ganz brauchbar aus.

  • Den unteren Teppich musste ich weder an der Seite noch anderweitig bearbeiten.


    Wie hat das denn bei dir gepasst ohne den Bodenteppich zu bearbeiten? Ich hab den Satz auch schon hier liegen und hab ihn schonmal testweise drangehalten, da muss doch eigentlich mindestens für die 2 kleinen und das eine große herausstehende Teil an der Unterseite der Aufnahmeböcke ein Loch in den Boden.


    Oder hast du die an den Aufnahmeböcken abgesägt?

  • Wie hat das denn bei dir gepasst ohne den Bodenteppich zu bearbeiten? Ich hab den Satz auch schon hier liegen und hab ihn schonmal testweise drangehalten, da muss doch eigentlich mindestens für die 2 kleinen und das eine große herausstehende Teil an der Unterseite der Aufnahmeböcke ein Loch in den Boden.


    Oder hast du die an den Aufnahmeböcken abgesägt?


    Hallo ctm,

    das hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert, dass der Teppich ohne Bearbeitung passt. Bei mir lag serienmäßig der Gepäckraumboden mit der Nr. 10A863463GCA9 im ID.3 (siehe Bilder). Der verfügt bereits über Ausschnitte. Welches Modelljahr hast Du denn? 2020,oder 2021? Vielleicht verbaut VW seit den Sommerferien nur noch einen Einheits-Boden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!