Kauf nach Leasing des ID.3 First möglich?

• ...das Leasing für meinen ID.3 Pro (außer Wärmepumpe und 20"-Räder "volle Hütte") läuft im November 2024 ab. Damaliger Preis 48.325,- €, Sonderzahlung 12.100,- (Umweltprämie etc).

Ich wollte das Auto eigentlich aus dem Leasing herauskaufen (dann ca. 35.000 km) - Schätzung meine Händlers: etwa 25.000 würde es wohl kosten (aktuelle Gebrauchtwagenpreise zugrunde gelegt) - Angebot der VW Leasing nun fast 30.000,- €!! Kopfschütteln beim Händler und erst recht bei mir!! Vergleichbare Fahrzeuge werden über die VW-Seite für 26.000,- bis 28.000,- € inklusive Wärmepumpe und Garantie-Verlängerung angeboten - als Verkaufspreis der Händler (und die wollen ja auch noch was verdienen).

Da der ID.3 ursprünglich nur als Übergangslösung gesehen war, der gewünschte ID.2 Cross (oder wie der dann heißen wird) sich immer noch verzögert, wird es nun wohl ein weiterer ID.3 als "GOAL" werden, ob erneut ein "RedID" oder nun ein "BlueID" - mal sehen :)

& Wie hoch waren Deine Kosten für die Leasingraten?

ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• & Wie hoch waren Deine Kosten für die Leasingraten?

...inclusive "Lease&Care S" sind das 378,- € monatlich

...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!