Kauf nach Leasing des ID.3 First möglich?

  • Ein M3 kann keine volle Hütte vetvlichen zum ID.3 sein, weil es vieles bei Tesla nicht zu kaufen gibt. Hört doch auf, immer euren Fanboy Mist überall zu posten.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wie ich bereits im Juli letzten Jahres in diesem Thread weiter vorne geschrieben habe, fahre ich nun ein Model 3 von der Konkurrenz aus Grünheide. Die Fangemeinde dort bezeichnet mein Auto als Kassenmodell, ID-3 Fans bezeichnen den gleichen Ausstattungsumfang bei einem ID.3 als "Volle Hütte", es ist schon kraß.

    Was hat das jetzt mit dem Thema aus dem Leasing rauskaufen zu tun?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Wie ich bereits im Juli letzten Jahres in diesem Thread weiter vorne geschrieben habe, fahre ich nun ein Model 3 von der Konkurrenz aus Grünheide. Die Fangemeinde dort bezeichnet mein Auto als Kassenmodell, ID-3 Fans bezeichnen den gleichen Ausstattungsumfang bei einem ID.3 als "Volle Hütte", es ist schon kraß.

    Kannst Du hier bitte mal einen Link zum Tesla Kassenmodell mit HUD, Schildererkennung und Matrix-Licht reinstellen?

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Letzte Zweifel, ob meiner Entscheidung, wurden dann leider bei der Rückgabe meines ID.3 im Oktober 22 endgültig beseitigt, denn der erst im März 2023 fällige Service wurde mit 250€ bewertet, zwei Schrammen (Bordsteinberührung) an den beifahrerseitigen Sanyo Felgen wurden nach 2 Jahren Leasingdauer als Totalverlust der Felge mit je 775€ bewertet, in Summe beliefen sich somit die Scheidungskosten auf 1750€.

    Der Service hätte nach (verbindlichem) Dekra Schadenkatalog für Leasingrückgabe nicht berechnet werden dürfen da er nicht fällig war. Hast du etwas dagegen unternommen?


    Schrammen an hochglanzpolierten Felgen sind in der Regel irreparabel, das weiß man aber vorher und kümmert sich drum, z.B. mit der Vollkasko oder mit Ebay Kleinanzeigen. Dein neues Fabrikat kann das noch viel besser dank fehlendem Felgenschutz der Reifen.

  • Was hat das jetzt mit dem Thema aus dem Leasing rauskaufen zu tun?

    Es hat sich hier nur ein Forumsteilnehmer gemeldet, es scheinen also nicht allzu viele zu sein, die im Herbst letzten Jahres den Wagen übernommen haben und es war die Einleitung, wie es nach dem Juli Posting weitergegangen ist.


    Natürlich war mir klar, dass Schrammen an hochglanzpolierten Felgen eine doofe Sache sind. Ich könnte jetzt wehklagen, dass ich im ID.3 die Absenkung des rechten Spiegels nach jedem Start neu einstellen muss, aber lassen wir dass, es geht hier um die Leasingrücknahme.


    Ich sehe dass halt sportlich und werde Herrn Lindner an dieser Rechnung beteiligen.

    Der Service hätte nach (verbindlichem) Dekra Schadenkatalog für Leasingrückgabe nicht berechnet werden dürfen da er nicht fällig war. Hast du etwas dagegen unternommen?


    Schrammen an hochglanzpolierten Felgen sind in der Regel irreparabel, das weiß man aber vorher und kümmert sich drum, z.B. mit der Vollkasko oder mit Ebay Kleinanzeigen. Dein neues Fabrikat kann das noch viel besser dank fehlendem Felgenschutz der Reifen.

    Nein, und wie ich das zu regeln gedenke habe ich vorstehend ja bereits gesagt.


    Die Schrammen an Felgen sind denke ich ein hinzunehmendes Problem, letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand.


    heidrei, gibt es hierzu schon eine Diskussion? Ich habe mich vor nun fast fünf Jahren, im Herbst 2018 bewußt für einen ID.3 (damals noch Neo genannt) entschieden, im Mai 2019 das Drama um die Registrierung mitgemacht, dann das lange Warten bis zur Auslieferung im Oktober 2020, schon damals war ein Tesla eine im Raum stehende Option. Genauso bewußt habe ich mich jetzt neu entschieden - da muss dringend mehr passieren bei VW, sonst könnte es ein böses Erwachen geben. Das wäre nicht nur für unsere Region hier problematisch. In Brandenburg werden derzeit im Moment viele Punkte zukunftsweisend angefasst.

    Edit: Seien wir mal froh, dass Elon Musk Twitter gekauft hat.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

    4 Mal editiert, zuletzt von wo+bev ()

  • Ich frage mal wieder nach. Jetzt ist Mitte 2024 und die Gebrauchtwagenpreise haben sich deutlich normalisiert. Hat jemand aktuell ein Kaufangebot erhalten?

  • Mein Mann möchte unbedingt einen ID3 GTX. Wollen unseren ID3 Max,11/2020 mit knapp 40.000 km verkaufen. Von wir kaufen dein Auto kein Angebot,auch nicht nach Europa Auktion ;(. Von einem VW Händler 20.000 Euro Angebot bekommen. Ne, dafür geben wir den nicht her. Morgen haben wir noch einen Termin bei unserem Händler. Mal schauen :/

  • Mein Mann möchte unbedingt einen ID3 GTX. Wollen unseren ID3 Max,11/2020 mit knapp 40.000 km verkaufen. Von wir kaufen dein Auto kein Angebot,auch nicht nach Europa Auktion ;(. Von einem VW Händler 20.000 Euro Angebot bekommen. Ne, dafür geben wir den nicht her. Morgen haben wir noch einen Termin bei unserem Händler. Mal schauen :/

    In diesem Thread geht es nicht um allgemeine Ankaufspreise, sondern um die angebotenen Kaufpreise von VW, mit denen der ID bei Leasingende übernommen werden kann. Dafür muss es nicht zwangsläufig eine 1:1 Korrelation geben.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass VW kein großes Interesse am Ankauf hat.

    Die können ja im Computer sehen, wie viele Fahrzeuge sie aus den Leasingverträgen zurücknehmen "müssen".

    Ich habe den Verdacht, die bremsen jetzt schon die Neuzugänge.

    Habe gestern noch ein Angebot für einen ID5 GTX mit Vollausstattung erhalten.

    Heute Morgen wollte ich an der Konfiguration noch etwas ändern.

    Ich erhielt dann die Meldung:


    Mit den eingestellten Werten kann leider keine Rate ermittelt werden. Durch Änderung von Sonderzahlung, Fahrleistung oder Laufzeit ist die Kalkulation ggf. wieder möglich.


    Ich kann ändern wa ich will, die Meldung bleibt.

  • Das ist Quatsch, auch beim ID.5 erfolgt heute der Modelljahreswechsel, daher ist kurzfristig keine Berechnung möglich.


    VW bremst überhaupt nichts.

  • ...das Leasing für meinen ID.3 Pro (außer Wärmepumpe und 20"-Räder "volle Hütte") läuft im November 2024 ab. Damaliger Preis 48.325,- €, Sonderzahlung 12.100,- (Umweltprämie etc).


    Ich wollte das Auto eigentlich aus dem Leasing herauskaufen (dann ca. 35.000 km) - Schätzung meine Händlers: etwa 25.000 würde es wohl kosten (aktuelle Gebrauchtwagenpreise zugrunde gelegt) - Angebot der VW Leasing nun fast 30.000,- €!! Kopfschütteln beim Händler und erst recht bei mir!! Vergleichbare Fahrzeuge werden über die VW-Seite für 26.000,- bis 28.000,- € inklusive Wärmepumpe und Garantie-Verlängerung angeboten - als Verkaufspreis der Händler (und die wollen ja auch noch was verdienen).


    Da der ID.3 ursprünglich nur als Übergangslösung gesehen war, der gewünschte ID.2 Cross (oder wie der dann heißen wird) sich immer noch verzögert, wird es nun wohl ein weiterer ID.3 als "GOAL" werden, ob erneut ein "RedID" oder nun ein "BlueID" - mal sehen :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Da haben wir das Problem der Halden gebrauchter E-Autos. Überzogene Preisvorstellung der Händler respektive Leasing Gesellschaften.

    In dem Fall eher nicht. Werden die Fahrzeuge nicht zu den erwarteten Preisen verkauft, gehen Sie bei Volkswagen eben in einen zweiten Leasing – Zyklus und möglicherweise anschließend sogar in einen Dritten.

  • ...ich denke, West-Ost hat da recht - leider habe ich den ID.3 zu gut gepflegt, da freut sich der nächste Leasingnehmer X/

    Ich spekuliere ja auf den ID.3 Pro Goal, mit der Erweiterung auf die 170 kw Motorleistung. Die soll sich ja laut der VW-Seite im Paket "Fahrdynamik" verstecken, aber etwas Belegbares dazu finde ich leider nicht. Ich habe jetzt erst mal noch 2 Monate Zeit bis ich ordern muss, bis dahin wird sich ja auch klären, ob es weiterhin eine "Umweltprämie" oder ähnliche gibt - ich geh erst mal in die Garage, schnapp mir mein Motorrad und mache die Dolomiten unsicher 8) :love:

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!