Ich möchte meinen zwar nach der Laufzeit zurückgeben und einen neuen holen habe aber auch den Optionsschein. Falls beim Nachfolger keinen großen Technik fortschritte vorhanden sind würde ich ihn auch übernehmen wollen. Dafür sollte diese Option ja da sein. Werde mich eh schon nach 3 Jahren Laufzeit nach einem neuen umsehen müssen wenn es bei den aktuellen Lieferzeiten bleibt damit dieser da ist wenn der alte zurück geht.
Kauf nach Leasing des ID.3 First möglich?
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- ID.3
- JuergenBeck
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
kommt immer auf den preis an was Leasing haben will.....und ich denke das wird recht teuer werden bei der Nachfrage
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Ich habe mein Angebot zum Rückkauf heute erhalten:
ID.3 1st Max Performance, 25.000 km, 2 Jahre Laufzeit bis Ende September noch. Rückkauf möglich für knapp 40k.
Sehr stolze Summe, wenn man bedenkt, dass der Restwert beim Leasing damals mit 35k veranschlagt wurde.
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Ich habe mein Angebot zum Rückkauf heute erhalten:
ID.3 1st Max Performance, 25.000 km, 2 Jahre Laufzeit bis Ende September noch. Rückkauf möglich für knapp 40k.
Sehr stolze Summe, wenn man bedenkt, dass der Restwert beim Leasing damals mit 35k veranschlagt wurde.
Ich habe heute auch ein Angebot von VWFS bekommen:
ID.3st Pro Performance, 20.000 km, 2 Jahre Leasing bis Mitte
Sept. Rückkauf für knapp 33k€.
BruttoListenpreis war vor VW Nachlass und vor Förderung
ca. 40,5 k€.
Bin am Überlegen? Kaufen oder Zurückgeben?
Wie werden sich die Gebrauchtwagenpreise vom ID3 entwickeln?
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Ich habe mein Angebot zum Rückkauf heute erhalten:
ID.3 1st Max Performance, 25.000 km, 2 Jahre Laufzeit bis Ende September noch. Rückkauf möglich für knapp 40k.
Sehr stolze Summe, wenn man bedenkt, dass der Restwert beim Leasing damals mit 35k veranschlagt wurde.
Der Max hat doch 50k gekostet. Und dann noch 9500 Euro Abzug Förderung. Also vw hat richtig schön an dir verdient, wenn du den Wagen kaufst. Wie hoch war Deine Monatsrate? 400/450 Euro? Obwohl das ist momentan wohl der faire Marktpreis. Die Elektroautos haben nach 2 Jahren keinen Wertverlust.
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Ich habe heute auch ein Angebot von VWFS bekommen:
ID.3st Pro Performance, 20.000 km, 2 Jahre Leasing bis Mitte
Sept. Rückkauf für knapp 33k€.
BruttoListenpreis war vor VW Nachlass und vor Förderung
ca. 40,5 k€.
Bin am Überlegen? Kaufen oder Zurückgeben?
Wie werden sich die Gebrauchtwagenpreise vom ID3 entwickeln?
Also 40,5 - 9,5 Förderung = 31 und dann wollen die jetzt nach 2 Jahren Leasing 33 dafür haben? Im Zweifel würde ich nen neuen bestellen und finanzieren. Sonst bezahlst du den Wagen ja 2 mal.
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Wenn du jetzt aber neubestellst wirst du nicht mehr 9,5T Förderung bekommen, wenn er ausgeliefert wird.
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Ich habe heute auch ein Angebot von VWFS bekommen:
ID.3st Pro Performance, 20.000 km, 2 Jahre Leasing bis Mitte
Sept. Rückkauf für knapp 33k€.
BruttoListenpreis war vor VW Nachlass und vor Förderung
ca. 40,5 k€.
Bin am Überlegen? Kaufen oder Zurückgeben?
Wie werden sich die Gebrauchtwagenpreise vom ID3 entwickeln?
Der Max hat doch 50k gekostet. Und dann noch 9500 Euro Abzug Förderung. Also vw hat richtig schön an dir verdient, wenn du den Wagen kaufst. Wie hoch war Deine Monatsrate? 400/450 Euro? Obwohl das ist momentan wohl der faire Marktpreis. Die Elektroautos haben nach 2 Jahren keinen Wertverlust.
Klar haben die an mir was verdient - Leasing bedeutet, dass der Leasinggeber das Risiko des Restwerts übernimmt - und jede Versicherung kostet Geld. Das wusste ich aber schon vorher. Die Monatsrate war sogar über 500 EUR. Der Autohändler rät mir vom Kauf ab. Er sieht kaum eine Chance, dass ich den für 35.000 EUR wegbekomme. Denn das müsste er mindestens bringen, wenn ich ihn noch geschätzte 8 Monate fahre, bis mein ID.5 GTX kommt.
Weißt Du einen Käufer, der mir dieses Auto für 35.000 EUR abkauft - ich glaube noch nicht dran. Die Liefersituation entspannt sich nämlich langsam. Zwickau arbeitet wieder im Dreischichtbetrieb.
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Beobachte mal wie die IDs bei mobile.de weggehen. Sind verrückte Zeiten.
Die Autos sind bei Neubestellungen nicht günstiger geworden.
Teilweise sind gewisse Komponenten gar nicht mehr bestellbar oder nur in bestimmten Paketkonstellationen.
Technisch sind die ID.3 nahezu unverändert, das nächste SW-Update bekommen sie bekanntlich auch noch
Dazu kommt, dass momentan keiner sagen kann ob es ab 01.01.2023 4.000 €, 3.000 € oder gar keine BAFA-Prämie mehr gibt.
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Beobachte mal wie die IDs bei mobile.de weggehen. Sind verrückte Zeiten.
Die Autos sind bei Neubestellungen nicht günstiger geworden.
Teilweise sind gewisse Komponenten gar nicht mehr bestellbar oder nur in bestimmten Paketkonstellationen.
Technisch sind die ID.3 nahezu unverändert, das nächste SW-Update bekommen sie bekanntlich auch noch
Dazu kommt, dass momentan keiner sagen kann ob es ab 01.01.2023 4.000 €, 3.000 € oder gar keine BAFA-Prämie mehr gibt.
Da ist schon was dran. Zwischen Preis im Angebot und am Ende wirklich gezahlter Preis ist schon noch ein Unterschied. Ich habe soeben meine Konfiguration neu durchgeführt -> Neupreis ist nahezu identisch wie bei mir damals - aber dann mit dem neuen Interieur. Würdest Du persönlich dann einen gebrauchten nehmen? Einparkassistent hat der 1st auch nicht - kann man vielleicht bald für 600-700 EUR nachrüsten - aber auch das ist noch nicht sicher.
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Hab auch heute auf meine Übernahmeanfrage einen Preis von VWFS bekommen. Mitte September sind die 2 Jahre Leasing vorbei.
VWFS verlangt 31480, - €. Entscheiden muß man sich innerhalb von 14 Tagen.
Die Abwicklung dauert dann nochmal laut tel. Auskunft 6 - 8 Wochen.
Ehemaliger Bruttopreis 39.950 €.
Ich bin noch nicht schlüssig was ich machen werde.
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Hab auch heute auf meine Übernahmeanfrage einen Preis von VWFS bekommen. Mitte September sind die 2 Jahre Leasing vorbei.
VWFS verlangt 31480, - €. Entscheiden muß man sich innerhalb von 14 Tagen.
Die Abwicklung dauert dann nochmal laut tel. Auskunft 6 - 8 Wochen.
Ehemaliger Bruttopreis 39.950 €.
Ich bin noch nicht schlüssig was ich machen werde.
Aus meiner Perspektive definitiv zu teuer: Rechne mal die Differenz aus 39.950 € abzgl. Deiner Leasingraten abzgl. Deiner Leasinganzahlung und vergleiche das dann mal mit den 31.480 €. Wenn Du keine Alternative hast und sicher noch lange weiterfährst, dann vielleicht. Ich lasse es. Ich zahle die Mehrkilometer und evtl. kleine Schäden und dann soll sich VW darum kümmern, den veranschlagten Preis am Markt zu bekommen - den sehe ich noch nicht - trotz hoher Nachfrage.
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Aus meiner Perspektive definitiv zu teuer: Rechne mal die Differenz aus 39.950 € abzgl. Deiner Leasingraten abzgl. Deiner Leasinganzahlung und vergleiche das dann mal mit den 31.480 €. Wenn Du keine Alternative hast und sicher noch lange weiterfährst, dann vielleicht. Ich lasse es. Ich zahle die Mehrkilometer und evtl. kleine Schäden und dann soll sich VW darum kümmern, den veranschlagten Preis am Markt zu bekommen - den sehe ich noch nicht - trotz hoher Nachfrage.
Ich verstehe was Du meinst, aber wenn ich den ID für realistische 34.000 verkaufen könnte, würde sich der Aufwand ja lohnen. Weiterfahren auf keinen Fall, mein Neuer (aus Südkorea) kommt Ende August. Diesmal aber Kauf, kein Leasing mehr.
Und klar, bei mobile stehen ja zum Teil Fabelpreise drin. Ob da jemand bereit ist knapp 40 k für einen 1,5 Jahre alten ID3 zu bezahlen wage ich zu bezweifeln.
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Eine gute marktgerechte "Bewertung" sind die bekannten Autobörsen im Internet.
Einfach die teuersten 3 und die billigsten 3 streichen. Die einen denken das Auto ist aus Goldstaub und die anderen lagen schon ein paarmal im Graben.
Der Rest ergibt dann je nach Baujahr, Laufleistung und Austattung einen Schnitt - allerdings nur bei Eigenverwertung. Bei Verkauf an ein Autohaus/Händler kann man nochmal einen ordentlichen Abschlag machen.
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Eine gute marktgerechte "Bewertung" sind die bekannten Autobörsen im Internet.
Einfach die teuersten 3 und die billigsten 3 streichen. Die einen denken das Auto ist aus Goldstaub und die anderen lagen schon ein paarmal im Graben.
Der Rest ergibt dann je nach Baujahr, Laufleistung und Austattung einen Schnitt - allerdings nur bei Eigenverwertung. Bei Verkauf an ein Autohaus/Händler kann man nochmal einen ordentlichen Abschlag machen.
Die Autobörsen liegen fast immer über dem realen Verkaufswert. Genau dann komme ich leider auf einen Wert, der nur ganz knapp am Kaufpreis von VW dran ist. Da ich ihn noch paar Monate fahren will, bis mein neuer kommt, habe ich also das Risiko, ob er dann das immer noch wert ist.
Ich verstehe was Du meinst, aber wenn ich den ID für realistische 34.000 verkaufen könnte, würde sich der Aufwand ja lohnen. Weiterfahren auf keinen Fall, mein Neuer (aus Südkorea) kommt Ende August. Diesmal aber Kauf, kein Leasing mehr.
Und klar, bei mobile stehen ja zum Teil Fabelpreise drin. Ob da jemand bereit ist knapp 40 k für einen 1,5 Jahre alten ID3 zu bezahlen wage ich zu bezweifeln.
"Wenn ...". Ich bezweifle das auch. Ich sehe die Preise echt für zu hoch gegriffen. Langsam beginnen immer mehr Leute zu sparen - keiner weiß, wie teuer da Leben ab dem Winter wird. Wer kauft dann bitte einen gebrauchten ID.3 für 40.000 EUR anstatt auf einen neuen zu warten? Da muss man den Strom schon kostenlos vom Dach bekommen, dass daraus ein Geschäftsmodell wird.
Ich lease jedoch trotzdem wieder - kostet pro Monat am Ende sicher mehr aber ich möchte mir die Liquidität nicht nehmen. Auto ist für mich kein Anlagegut sondern ein Nutzungsgegenstand.
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