Kauf nach Leasing des ID.3 First möglich?

  • Ein M3 kann keine volle Hütte vetvlichen zum ID.3 sein, weil es vieles bei Tesla nicht zu kaufen gibt. Hört doch auf, immer euren Fanboy Mist überall zu posten.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wie ich bereits im Juli letzten Jahres in diesem Thread weiter vorne geschrieben habe, fahre ich nun ein Model 3 von der Konkurrenz aus Grünheide. Die Fangemeinde dort bezeichnet mein Auto als Kassenmodell, ID-3 Fans bezeichnen den gleichen Ausstattungsumfang bei einem ID.3 als "Volle Hütte", es ist schon kraß.

    Was hat das jetzt mit dem Thema aus dem Leasing rauskaufen zu tun?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Wie ich bereits im Juli letzten Jahres in diesem Thread weiter vorne geschrieben habe, fahre ich nun ein Model 3 von der Konkurrenz aus Grünheide. Die Fangemeinde dort bezeichnet mein Auto als Kassenmodell, ID-3 Fans bezeichnen den gleichen Ausstattungsumfang bei einem ID.3 als "Volle Hütte", es ist schon kraß.

    Kannst Du hier bitte mal einen Link zum Tesla Kassenmodell mit HUD, Schildererkennung und Matrix-Licht reinstellen?

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Letzte Zweifel, ob meiner Entscheidung, wurden dann leider bei der Rückgabe meines ID.3 im Oktober 22 endgültig beseitigt, denn der erst im März 2023 fällige Service wurde mit 250€ bewertet, zwei Schrammen (Bordsteinberührung) an den beifahrerseitigen Sanyo Felgen wurden nach 2 Jahren Leasingdauer als Totalverlust der Felge mit je 775€ bewertet, in Summe beliefen sich somit die Scheidungskosten auf 1750€.

    Der Service hätte nach (verbindlichem) Dekra Schadenkatalog für Leasingrückgabe nicht berechnet werden dürfen da er nicht fällig war. Hast du etwas dagegen unternommen?


    Schrammen an hochglanzpolierten Felgen sind in der Regel irreparabel, das weiß man aber vorher und kümmert sich drum, z.B. mit der Vollkasko oder mit Ebay Kleinanzeigen. Dein neues Fabrikat kann das noch viel besser dank fehlendem Felgenschutz der Reifen.

  • Was hat das jetzt mit dem Thema aus dem Leasing rauskaufen zu tun?

    Es hat sich hier nur ein Forumsteilnehmer gemeldet, es scheinen also nicht allzu viele zu sein, die im Herbst letzten Jahres den Wagen übernommen haben und es war die Einleitung, wie es nach dem Juli Posting weitergegangen ist.


    Natürlich war mir klar, dass Schrammen an hochglanzpolierten Felgen eine doofe Sache sind. Ich könnte jetzt wehklagen, dass ich im ID.3 die Absenkung des rechten Spiegels nach jedem Start neu einstellen muss, aber lassen wir dass, es geht hier um die Leasingrücknahme.


    Ich sehe dass halt sportlich und werde Herrn Lindner an dieser Rechnung beteiligen.

    Der Service hätte nach (verbindlichem) Dekra Schadenkatalog für Leasingrückgabe nicht berechnet werden dürfen da er nicht fällig war. Hast du etwas dagegen unternommen?


    Schrammen an hochglanzpolierten Felgen sind in der Regel irreparabel, das weiß man aber vorher und kümmert sich drum, z.B. mit der Vollkasko oder mit Ebay Kleinanzeigen. Dein neues Fabrikat kann das noch viel besser dank fehlendem Felgenschutz der Reifen.

    Nein, und wie ich das zu regeln gedenke habe ich vorstehend ja bereits gesagt.


    Die Schrammen an Felgen sind denke ich ein hinzunehmendes Problem, letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand.


    heidrei, gibt es hierzu schon eine Diskussion? Ich habe mich vor nun fast fünf Jahren, im Herbst 2018 bewußt für einen ID.3 (damals noch Neo genannt) entschieden, im Mai 2019 das Drama um die Registrierung mitgemacht, dann das lange Warten bis zur Auslieferung im Oktober 2020, schon damals war ein Tesla eine im Raum stehende Option. Genauso bewußt habe ich mich jetzt neu entschieden - da muss dringend mehr passieren bei VW, sonst könnte es ein böses Erwachen geben. Das wäre nicht nur für unsere Region hier problematisch. In Brandenburg werden derzeit im Moment viele Punkte zukunftsweisend angefasst.

    Edit: Seien wir mal froh, dass Elon Musk Twitter gekauft hat.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

    4 Mal editiert, zuletzt von wo+bev ()

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