Neue Ladekonditionen der Stadtwerke München (SWM)

  • Jetzt kam nochmal eine Änderung von den SWM bei mir rein.

    Bisher galt eine monatliche Flatrate von 46 Euro (incl. MWSt) für mich. Diese wird nach Kapazität der Batterie festgelegt und beim ID.3 ist man mit der mittleren Batterie in der zweithöchsten Flatratekategorie

    Jetzt soll der Vertrag auf verbrauchsabhängig umgestellt werden, Kosten je KWh 33,7 Cent (incl. MWSt)

    Wenn die Strompreise nicht ins Unermessliche steigen wäre dies sogar eine nachhaltige Kostensenkung bei mir. Der break even läge dann bei 136,5 KWh Ladestrom je Monat.

    33,7 Cent ist doch soweit super! bei den normalen Karten haben sie ja auf 49ct Ac erhöht. deshalb ist die Karte bei mir direkt in die Tonne geflogen.


    Ich wäre froh noch so ne Flatrate zu haben. Die 46 Euro wären mit meinen letzten beiden Ladungen ja fast schon erreicht worden (jeweils 72 KW)

  • Ab 01.05. gilt die verbrauchsabhängige Berechnung und als „Weniglader“ wird es günstger für mich.

    Deshalb fahre ich nun noch lieber an Tankstellen vorbei! 🤗

    Betonung liegt auf „vorbei“! 😎

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!