unspezifische Aussetzer der Navigationsleiste

  • @ Peter dein Wort in Gottes Ohr - ich glaub nicht das er wieder kommt...

    ach, der kommt wieder...

    So wie mein Laptop vor ein paar Jahren. Da wurde Festplatte und Mainboard getauscht. Also faktisch alles. War es der selbe Laptop oder ein neuer? ?

    Jetzt wird es philosophisch...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Update: steht nicht in Zwickau sondern in Wolfsburg. Sie haben den Fehler zumindest lokalisiert (sie haben ein Geräusch gefunden ...).

    Aber das war nicht der Fehler von meinem Fahrzeug.... Ich glaube da geht es drunter und drüber

  • Update: steht nicht in Zwickau sondern in Wolfsburg. Sie haben den Fehler zumindest lokalisiert (sie haben ein Geräusch gefunden ...).

    Aber das war nicht der Fehler von meinem Fahrzeug.... Ich glaube da geht es drunter und drüber

    Danke fürs Update, ich wollte jetzt nicht gefällt mir drücken, nicht dass Du denkst ich fände den Sachverhalt gut=O.

    Da bin ich ja mal gespannt was sie tatsächlich finden.

    Toitoitoi weiterhin. Hast Du denn einen Ersatzwagen bekommen?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Immer noch nichts....

    Angeblich messen sie die Kabel durch. Glauben tue ich VW nichts mehr.

    Händler und Kundenbetreuung machen den Freischwimmer und bekommen kaum Informationen (nur über Vitamin B).

    Das Fahrzeug ist seit jetzt 3 Wochen im Werk..

    Das wird zu 100% meiner letzter VW, falls nicht direkt dort bleibt.

  • Immer noch nichts....

    Angeblich messen sie die Kabel durch. Glauben tue ich VW nichts mehr.

    Händler und Kundenbetreuung machen den Freischwimmer und bekommen kaum Informationen (nur über Vitamin B).

    Das Fahrzeug ist seit jetzt 3 Wochen im Werk..

    Das wird zu 100% meiner letzter VW, falls nicht direkt dort bleibt.

    Lieber Carsten81,

    tut mir so leid für Dich;(;(;(.

    Normalerweise bin ich immer der Pechvogel, muss aber sagen, dass ich bei VW noch nie Pech hatte....

    Würde Dir ja meinen ID.3 leihen, aber ich glaube Du wohnst nicht hier in der Nähe....

    Fühl Dich gedrückt

    Laufmotte

  • Hallo Carsten!


    Au weia, du scheinst ja wirklich den ober Zonk erwischt zu haben. Die Ingenieure und Techniker in Wolfsburg arbeiten bestimmt mit Hochdruck an der Analyse der Problems, nur scheint es wirklich super komplex zu sein. Klar, das hilft dir halt genau gar nicht weiter. Drei Wochen ist schon eine verdammt lange Zeit.

    Hoffe für dich, dass sich das Problem bald finden und lösen lässt und du deinen Wagen bald zurück bekommst. Da der Mensch ja im Grunde so gestrickt ist, dass er unangenehme Dinge relativ schnell vergisst hoffe ich, dass du dich mit dem ID.3 wieder versöhnst, sobald du ihn über längere Zeit störungsfrei bewegen konntest. In diesem Sinne, halt durch, es lohnt sich. Ich würde dir ja auch meinen mal zur Verfügung stellen, aber ich fürchte ich bin noch viel weiter weg von dir als Laufmotte. :)


    LG

    Peter

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • So endlich gibts es Neuigkeiten.

    Kurzschluss in einem Kabel zu einem Steuergerät. Stand gestern ist er zurük in der Diagnose und wird nächste Woche wieder ausgeliert.

    Angeblich bekomme ich nächste Woche mit großem Update zurück.


    Ist wie ein Weihnachtsgeschenk das Thema hoffentlich endlich erledigt zu haben....

  • So seit heute Abend steht er auf dem Hof..

    Freude ist bisher noch nicht da..


    Es scheint alles zu funktionieren. Aber die Ambilight Ansteuerung ist verschwunden..

    Die Softwareversion 2.0 wurde beim freundlichenHändler aufgespielt, schaffen sie anscheind im Werk nicht. Deswegen nochmal 3 Tage gewartet.

    Vielleicht ein Einstellungsthema, vielleicht auch was anderes...

    Hab keine Kraft mehr wegen blödem Schnickschnack

  • So hab den ID.3 wieder. Erstaunlicherweise funktioniert alles.

    Manches mal mutet es etwas zufällig an. Aber insgesamt kann ich jetzt sagen super Auto.


    Im übrigen hab ich jetzt 5 Jahre Garantie.

    Das freut mich Carsten81 , dann toitoitoi, dass Deine Pechstähne für immer hinter Dir liegt!

    Viel Spaß mit dem "super Auto".

    Daumendrückmotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!