GTX frisch abgeholt 8.2.22

  • Hi Fans,

    habe gestern nachmittag tatsächlich meinen GTX genau vier Monate nach der Bestellung gestern übergeben bekommen.

    Nach einer einstündigen Kurzeinweisung bin ich mit 42% SOC heimgefahren und mit 39% angekommen.

    Waren auch nur etwa 20km gemütlich gefahrene Kilometer im Eco Mode (14,9kWh/100km laut Anzeige; wahrscheinlich wegen Reichweitenangst ;)).

    Dann an die Schukosteckdose und über Nacht aufgeladen auf 80%. Alles problemlos mit meist 12km/h laut WeConnect.

    Jetzt erhält er gerade noch ein paar Prozent aus der PV Anlage für den ersten kleinen Ausflug.


    Bisher alles in Ordnung.

    Nur eine Frage:

    Was wollen mir die wild blinkenden Schlüssel sagen wenn ich in Autonähe bin? Die hören auch nicht das blinken auf wenn ich sie ablege am üblichen Platz. Wohl zu nahe am Carport. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich die mal in der Nähe liegen lasse? Wahrscheinlich hört das blinken ja irgendwann wieder auf. Hab ich gestern abend nicht mehr getestet.


    Maxi

  • Glückwunsch. 8)


    Ich wünsch dir immer eine schrott- und gebührenfreie Fahrt und immer genügend Strom unterm Pedal. :thumbup:


    Willi


    ps

    Dann bin ja ich hoffentlich auch bald drann :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gratuliere und ganz viel Spass mit deinem neuen Auto, vielleicht magst du hier ja ein paar Bilder reinstellen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • […]

    Nur eine Frage:

    Was wollen mir die wild blinkenden Schlüssel sagen wenn ich in Autonähe bin? Die hören auch nicht das blinken auf wenn ich sie ablege am üblichen Platz. Wohl zu nahe am Carport. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich die mal in der Nähe liegen lasse? Wahrscheinlich hört das blinken ja irgendwann wieder auf. Hab ich gestern abend nicht mehr getestet.


    Maxi

    In der Nähe liegen lassen würde ich nicht machen, weil das Auto dann eventuell nicht in den sagenumwobenen Zustand der Busruhe geht. Denn immer, wenn es heißt "Busruhe herstellen um Fehler zu beheben" steht auch dabei "Schlüssel außer Reichweite". Auswirkung könnte dann eben Ladungsverlust sein.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Wo sind die Fotos????

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi Fans,

    habe gestern nachmittag tatsächlich meinen GTX genau vier Monate nach der Bestellung gestern übergeben bekommen.

    Sind Sie ein Zauberer? :)

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Meine Frau macht bei uns die Fotos. Ich stelle welche rein sobald ich was Nettes habe.

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

    Du kannst doch aber hier nicht so eine Info reinstellen, ohne die Softwarestände gepostet zu haben! :)

  • Glückwünsch! Bin ja fast ein bisschen neidisch, habe den GTX Probe gefahren, ist ein super Auto.

  • Muss ich alles erst checken. Bin etwas unvorbereitet da ich ihn erst im September erwartet hatte.

    Und dann die Umstellung von 16 Jahre 6 Zylinder Boxer fahren auf Touchscreen & Co.

    Werde noch ein paar Tage zum Umgewöhnen brauchen. Der Hund fühlt sich im Kofferraum zumindest schon ganz wohl (heute im Eco Supersoft Modus gefahren). Dafür Verbrauch unter 20 auf Kurzstrecke.


    SW Stand checken schaffe ich noch, aber

    seitliche Sensoren?

    Kriegt man die auch ohne Parkassistent?

    Ich hab nur eine AHK, das Sportpaket plus und das Komfortpaket plus. Ich glaube der Rest ist alles Serie.

  • Der Hund fühlt sich im Kofferraum zumindest schon ganz wohl ...

    ... und so gehts dann meinem yahoo.gif


    gtx.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Nein, alles gut und ganz normal.

    Dann ist Software Version 3.0 wohl immer noch nicht fertig und der ID.5 kann noch nicht ausgeliefert werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!