Tür Fahrerseite entriegelt nicht!

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich auf der Fahrerseite die Tür nicht mehr öffnen. Es klickt zwar, allerdings wird die Türe nicht entriegelt. Alle anderen Türen lassen sich öffnen.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?


    Grüße,

  • Ja, hatte ich auch - die Tage auch auf der Beifahrerseite. Nach ein paar Mal auf- und zuschliessen ging es dann wieder.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Jetzt öffnet die hintere Tür Fahrerseite weder von innen noch von Außen . Trotz aller Tricks. Im Display steht Störung der Kindersicherung, hat halt minus 10 Grad Außentemperatur.🤣🤣🤣

  • Das Problem hatte ich auch. Die Türschlösser wurden auf Garantie erneuert. Bei der Fahrertür funktioniert nichtmal mehr die mechanische Notentriegelung. Die Reparatur war aber recht fix erledigt. Die Teile wurden über Nacht geliefert und mittags wurde mir der ID.4 direkt vor die Haustür gebracht. Exzellenter Service.


    Mit den neuen Schlössern funktioniert das Öffnen und schließen viel geschmeidiger und leiser.

  • -10°C, wo bist Du denn?

    Dann ist vielleicht die Mechanik eingefroren ... weil Feuchtigkeit reinkam ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Nachdem ich nicht gleich einen Termin bekommen habe, wurde die Türe von mir erfolgreich selbst repariert: Mehrmals während der Fahrt die Tür auf und zu gemacht. Nach einigen geklacke, konnte ich merken, das sie von innen normal reagiert. Jetzt geht Sie auch von außen wieder normal auf.

    Der Tipp von Mecki99 war schon gut.

  • Das Problem hatte ich auch. Die Türschlösser wurden auf Garantie erneuert. Bei der Fahrertür funktioniert nichtmal mehr die mechanische Notentriegelung. Die Reparatur war aber recht fix erledigt. Die Teile wurden über Nacht geliefert und mittags wurde mir der ID.4 direkt vor die Haustür gebracht. Exzellenter Service.


    Mit den neuen Schlössern funktioniert das Öffnen und schließen viel geschmeidiger und leiser.

    Genau das gleiche Problem hatte ich diese Woche auch. Wie EV66 beschrieben hat wurde es bei mir auch gemacht. Schlösser Fahrerseite getauscht und gut war. Die anderen Türe funktionierten weiterhin.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Bei mir das gleiche. Es kommt sporadisch wieder. Zwischendurch öffnet die Tür eine Zeitlang normal.

    bsuba - deswegen nicht zu früh freuen...


    zudem tut sich bei mir mit Update 2.3 nichts (heute wieder nach 18 km Fahrt immer noch 8-9 kw Verbrauch im Stand -bei 2 Grad)


    und mal wieder seit 3 Tagen kein Online Modus möglich...


    mich nervt das alles....


    naja, mache jetzt erstmal einen Termin bei meinem Händler

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!