Antwortdauer bei Kontakt über "Kundenbetreuung@volkswagen.de"

  • Meine Erfahrung ist, bei Problemen an iddirect@volkswagen.de zu schreiben und die Phrasenschleuder so elegant zu umgehen. Von dort kommt auch sehr zügig eine Reaktion.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Man landet direkt beim Service für die ID.x Fahrzeuge. Und mein Eindruck ist: Da werden die Mails auch gelesen und sich des Problems angenommen.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Was ist das für eine Adresse und in welchem Kontext steckt die? Klingt ja erstmal interessant

    Das ist eine E-Mail-Adresse an die man laut der VW Website Fragen zu den Themen „Charging und Wallbox“ senden kann.


    EC37E664-2CB9-4A37-B8F5-0C6F0A8B2062.png

    Bestellung: 16.12.2021, Lieferung: 05.06.2023

  • Gemischte Erfahrungen gesammelt. Hatte bereits mehrfach mal Kontakt mit dem Service.

    Wärmepumpe tralal mit Rückerstattung übers Autohaus, zwei drei mal kleinere Probleme bzw Informationsbedarf. Rundum positiv und sehr sehr seeeehr nett, Antwortdauer 1-2 Tage.

    Der letzten Kontakt mit dem Problem des 2.4er Updates beim freundlichen … da ging über Tage nichts voran … war die Kommunikation mittelmäßig bis schlecht. Aber ich denke mal, aufgrund der Schwemme dieser Probleme waren die „Jungs“ und „Mädels“ in Wolfsburg da etwas überfordert.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Die Erfahrungen mit Antworten auf nicht gestellte Fragen bzw. bla bla auf konkrete Fragen kann ich teilen. Ich habe bei einem Telefonat die Frage nach der Ausbildung der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung gestellt.

    Antwort: wir sind alles Kaufleute.

    Noch Fragen?

  • Ich verzweifle langsam an der VW Kundenbetreuung, ich bekomme nie eine Konkrete Antwort auf meine Frage ...

    Das ist nicht nur bei der VW Kundebetreuung so - bei VW/Elli oder WeConnectID Support genau das Gleiche (sind das alles die gleichen „Suppport“-Mitarbeiter?).


    Man bekommt jedes mal die 0815 Phrasen Mails ohne Bezug auf den eigentlichen nachgefragten technischen Inhalt und ab der dritten Nachfrage wird einfach nicht mehr geantwortet und man stellt sich tot. :rolleyes:

  • Man bekommt jedes mal die 0815 Phrasen Mails

    Sehr wahrscheinlich, das die Aufgaben der Erstbearbeitung durch einen Dienstleister gemacht wird, wie bei Callcentern. Die haben Skripte oder Workbooks und geben dann die vorgegebene Antwort zu der Frage, die sie entweder identifiziert haben oder als ähnlich zuordnen.

    Entlastet die zweite Reihe ganz massiv, aber für wissende Kunden, die das Problem schon vor-analysiert haben ist es dir Hölle.

    Im IT-Support läuft es genau so. Da wird es noch skurriler bei Nearshoring oder Offshoring.

    "Did you try to turn it off and on again?”

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Andererseits: Die meisten Anfragen sind halt mit Sicherheit auch ziemlich einfach zu lösen bzw. Einfach nur dumm.

    Ein Freund von mir hat mal beim Sony-Kundenservice angerufen und direkt nach den Problemen der letzten Kunden befragt: mit einem Hammer auf das Notebook gehämmert? vom Balkon gefallen? Meine damaligen Kollegen haben ein Notebook in die IT bekommen, welches nicht mehr anging und komisch roch. Die Unterseite war kreisrund durchgeschmolzen, der Durchmesser passte genau den Kochfeldern der Teeküche…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!