Sind Radzierblenden bei den Winterrädern ab Werk dabei?

  • Kurze Frage:

    aus dem Konfigurator geht nicht hervor, ob die zusätzlichen Winterstahlräder mit Radzierblenden geliefert werden. Weiß das jemand von euch?

  • Kurze Frage:

    aus dem Konfigurator geht nicht hervor, ob die zusätzlichen Winterstahlräder mit Radzierblenden geliefert werden. Weiß das jemand von euch?

    Ja, werden sie. Zumindest wurde meiner damit geliefert.


    Im Konfigurator werden Sie zwar nicht expliziert aufgeführt, aber im Bild werden die Räder ja mit den Radzierblenden angezeigt.

    Außerdemm kann man sie nirgends im Konfigurator separat auswählen, was auch dafür spricht.

  • Ja, waren bei mir auch dabei, allerdings - so sehe ich das zumindest - leider die falschen. Meine Farbe ist Mondsteingrau und meine Sommerreifen sind auf den sehr schicken 20" Sanya-Felgen, aber obwohl es Radkappen gibt, die sehr gut zu diesen gepasst und den silber-schwarzen Look so gut wie möglich bewahrt hätten, gab es trotz 1st-Max-Ausstattung nur die (wirklich nur unwesentlich) günstigeren, rein silbernen Radkappen dazu. Das hat mich so gewurmt, dass ich mir extra noch mal bei einem Originalteilehändler online die 'richtigen' Radkappen bestellt habe, sonst hätte ich mich bei jeder Annäherung an mein Auto nur wieder aufgeregt, weil es einfach nicht passt. Schon was verwunderlich, dass da anscheinend so wenig Wert auf visuelle Konsistenz gelegt wurde, obwohl es wirklich so gut wie keine Mehrkosten bedeutet hätte.

    Mag aber natürlich sein, dass die silbernen bei anderen Farben besser wirken, doch irgendwie vermitteln die schwarz-silbernen auch auf den ersten Blick zusätzlich mehr den Eindruck, als wären es echte Felgen, und man muss schon genauer hinsehen um zu erkennen, dass es doch nur Stahlfelgenkappen sind. Finde ich zumindest.

    ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine gut zum Auto passen werden. Hier noch mal ein paar Bilder, um zu zeigen, wovon ich spreche:

    Sanya 20" Leichtmetallfelgen
    Sanya 2.jpg

    Mitgelieferte silberne Radkappen für 18" Stahlfelgen mit Winterbereifung
    Silber 2.jpg

    Nachträglich gekaufte silber-schwarze Radkappen
    Silber-Schwarz.jpg

  • Die silber-schwarzen sehen schon besser aus. Sind vielleicht minimal teurer in der Herstellung. Schade das man die nicht standardmäßig ausliefert oder zumindest als Option ohne das entsprechende Paket wo sie enthalten sind. Bin da ja auch noch am überlegen, ob ich sie als Ersatzteil bestelle. Habe Sommer- und Winterreifen auf Stahl und fahre somit das ganze Jahr damit. Die mitgelieferten einfarbigen finden bestimmt einen Abnehmer hier im Forum oder bei Ebay für jemanden der sich nachträglich Winterreifen kauft und keine Radkappen hat. Muss mir das mal anschauen wenn das Auto da ist.


    P.S. Denke auch, wenn man die Winterreifen ab Werk bestellt sind Radkappen dabei, auch wenn die Sommerreifen keine brauchen.

  • wenn man dieses Paket gebucht hat, dann bekommt man zu den Winterrädern die schwarz/silber Radkappen dazu

    Exterieur Style "Silver"

    Verleihen Sie Ihrem ID.3 noch mehr Style mit u.a. silberner Dachleiste und Folierung hinten sowie Lufteinlass und Schweller in Grey Tech Metallic.

  • Hmm, ist ja seltsam, den Style habe ich ja offensichtlich auch, aber vielleicht haben sie das ja inzwischen geändert für die Versionen nach dem 1st, wäre ja sehr erfreulich. 👍🏻

  • wenn man dieses Paket gebucht hat, dann bekommt man zu den Winterrädern die schwarz/silber Radkappen dazu

    Exterieur Style "Silver"

    Verleihen Sie Ihrem ID.3 noch mehr Style mit u.a. silberner Dachleiste und Folierung hinten sowie Lufteinlass und Schweller in Grey Tech Metallic.

    Genau, oder man kauft sie halt als Ersatzteil und tauscht sie aus. Aber die normalen müssten immer dabei sein, wenn man Sommer- und oder Winterreifen mit Stahlfelge hat.

  • Hallo Michaelsdf,

    ich nehme an diese sind aus Kunststoff, komplett silber, richtig?

    Was möchtest Du für 4 Radkappen haben?

    Viele Grüße

    Martin

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!