1. Außenspiegel klappen nicht ein 2. Musiklisten extremes ruckeln

  • Hallo,

    wir fahren die Pro "Life" Variante seit einem Jahr. Software müsste 2.3 sein.


    Seit ein paar Tagen klappen die Außenspiegel nicht mehr ein, wenn man das Fahrzeug abschließt. Unter Einstellungen ist dies aber aktiviert. Hat jemand eine Idee was hier los ist? Weil sonst bleibt nur wieder der Weg über die Werkstatt...


    Weiterhin wird der ID.3 ja vielfach gelobt. Aber ist es bei euch auch so, dass die Menüs so unglaublich stark ruckeln? Das macht ich wahnsinnig. Umschalten zwischen Navi <> Medien = Warten. Eine Playlist durchscrollen = ruckeln, kurzes Einfrieren des Bildschirms, falsche Lieder werden ausgewählt... Was noch am besten geht ist wenn ich die Scrollleiste rechst direkt am Bildschirmrand mit einem Finger berühre und ziehe. Da kann ich doch nicht der einzige sein oder? Sowas habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt.

  • Software müsste................

    Mal nachschauen unter SET UP, SYSTEMINFORMATIONEN. Ist 2.3.0 drauf wird es in der obersten Zeile angezeigt. Ältere Vesionen wie 0792 werden weiter unten angezeigt.

  • Software müsste................

    Mal nachschauen unter SET UP, SYSTEMINFORMATIONEN. Ist 2.3.0 drauf wird es in der obersten Zeile angezeigt. Ältere Vesionen wie 0792 werden weiter unten angezeigt.

    Bei mir steht tatsächlich "2.3.0", Software 0910, ABT Hardware H55, ABT Software 2092. Ist also die aktuelle drauf.

  • Bei mir steht tatsächlich "2.3.0", Software 0910, ABT Hardware H55, ABT Software 2092. Ist also die aktuelle drauf.

    Also seit 2.1 und somit ja erst recht mit 2.3 läuft das System ganz ordentlich. Klar, besser geht immer, aber es ist zufriedenstellend. Mach doch mal am On/Off Button des Displays ein Reset. Den Button länger gedrückt halten bis alles schwarz wird. Hilft manchmal. Und gib dem System genug Zeit hochzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Das die Menüs sehr langsam sind habe ich (V2.3.0 ab Werk). Teilweise friert das System auch ein und ist dann erst nach 1-2 Minuten wieder bedienbar.


    Auch beim Fahrzeugstart fällt das auf. Die Kamera hat erst alle Informationen (z.B Grösse des Autos, Abstand, Kameraname) erst nach ca. 1Minute.

  • Hey Cybtrash, hat sich wegen der Außenspiegel mal was getan ? Habe seid gestern das selbe Problem.... X(

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hey Cybtrash, hat sich wegen der Außenspiegel mal was getan ? Habe seid gestern das selbe Problem.... X(

    Ja, vorne links in deiner Fahrertür gibt es einen Touch-Knopf der das Zuklappen der Spiegel beim Abschließen aktiviert / deaktiviert, unabhängig von den Einstellungen im Automenü.

  • Ja, vorne links in deiner Fahrertür gibt es einen Touch-Knopf der das Zuklappen der Spiegel beim Abschließen aktiviert / deaktiviert, unabhängig von den Einstellungen im Automenü.

    Danke dir, habe ich dann auch gefunden. Meine Frau ist wohl da drauf gekommen 🤷‍♂️🤷‍♂️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!