Vorklimatisierung schaltet nicht mehr ab.

  • Liebe Community , folgende Situation.

    Ich will den ID aus der App heraus vorklimatisieren. Er heizt auch. Nach kurzer Fahrt und abstellen und verriegeln des Wagens heizt er leider weiter. Er heizt also immer die voreingestellten 30 Minuten. Muss man das Heizen vor Fahrtantritt immer über die APP beenden ? Diese reagiert ja auch nur mit starkem Zeitverzug. Bei meinem BMW schalter die Standklimatisierung ab sobald das Auto gestartet wird.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke und schönes Wochenende.

    Grüße Constantin

  • Liebe Community , folgende Situation.

    Ich will den ID aus der App heraus vorklimatisieren. Er heizt auch. Nach kurzer Fahrt und abstellen und verriegeln des Wagens heizt er leider weiter. Er heizt also immer die voreingestellten 30 Minuten. Muss man das Heizen vor Fahrtantritt immer über die APP beenden ? Diese reagiert ja auch nur mit starkem Zeitverzug. Bei meinem BMW schalter die Standklimatisierung ab sobald das Auto gestartet wird.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke und schönes Wochenende.

    Grüße Constantin

    Ja, er zieht das gnadenlos durch. Ich hab mir SOFORT HEIZEN auf die Schnelltasten/Favoriten gelegt. Da kann ich nach dem losfahren die Leiste runterziehen, und das Vorheizen abschalten.

    Trotzdem nicht komfortabel. Der kleine E up schaltet mit Start der Zündung das vorheizen ab, und springt in die zuletzt gewählte Einstellung zurück. So sollte es sein.

  • Alternativ zu der von @lott11 beschriebenen Lösung, kann man auch nach der Abfahrt direkt in der App die Klimatisierung wieder stoppen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ja, er zieht das gnadenlos durch. Ich hab mir SOFORT HEIZEN auf die Schnelltasten/Favoriten gelegt. Da kann ich nach dem losfahren die Leiste runterziehen, und das Vorheizen abschalten.

    Trotzdem nicht komfortabel. Der kleine E up schaltet mit Start der Zündung das vorheizen ab, und springt in die zuletzt gewählte Einstellung zurück. So sollte es sein.

    Unfassbar ja , sollte man Softwaretechnisch mal löschen. Danke dir , werde ich so machen. Hatte mich schon über den immens hohen Winterverbrauch gewundert.


    Alternativ zu der von @lott11 beschriebenen Lösung, kann man auch nach der Abfahrt direkt in der App die Klimatisierung wieder stoppen.

    Danke dir, die App brauch leider meistens recht lange aber ja , muss es abschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von CoKe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CoKe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, er zieht das gnadenlos durch. Ich hab mir SOFORT HEIZEN auf die Schnelltasten/Favoriten gelegt. Da kann ich nach dem losfahren die Leiste runterziehen, und das Vorheizen abschalten.

    Trotzdem nicht komfortabel. Der kleine E up schaltet mit Start der Zündung das vorheizen ab, und springt in die zuletzt gewählte Einstellung zurück. So sollte es sein.

    Guten Abend Lott11,

    ich habe geschaut, ich bekomme das leider nicht hin mit den Favoriten Sofort heizen..

    Hast du noch einen Tipp für mich ?

    Wäre dir sehr verbunden.

    Beste Grüße

  • schau mal bei bei elektrologisch auf dem Kanal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schau mal bei bei elektrologisch auf dem Kanal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist hier gut erklärt CoKe . Schnell reagiert von HeiFire.

  • schau mal bei bei elektrologisch auf dem Kanal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top, danke dir ! Hat geklappt.

  • Ich häng mich mal dran.

    Bei meinem ist es so, dass, wenn er vorgeheizt wird, es nach dem Losfahren immer kälter wird. Muss dann mit der App die Heizung abstellen, dann geht es wieder. Es ist ein Pro S mit Softwarestand 2.3

    Ist das bei euren auch so?

  • bei mir ist es auch wie Obig beschrieben....heizt und heizt und heizt....schalte dann über die App aus.........wenn die V3.0 nicht gravierend was ändert in dieser Software, dann schalte ich im Dezember bei VW ganz ab.....da Leasing zu Ende....es haben auch Andere schöne Töchter

  • bei mir ist es auch wie Obig beschrieben....heizt und heizt und heizt....schalte dann über die App aus.........wenn die V3.0 nicht gravierend was ändert in dieser Software, dann schalte ich im Dezember bei VW ganz ab.....da Leasing zu Ende....es haben auch Andere schöne Töchter

    Unfassbar ja, die Lösung mit den Favoriten ist aber echt gut und besser/schneller als über die App ausschalten. Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!