Aktuelle Onlineumfrage von Shell Recharge

  • Wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch (sofern ihr bei Shell Recharge angemeldet seid) die Anfrage zur Teilnahme an der Onlineumfrage bekommen habt?

    Empfehle die Teilnahme, da man sich hier bei einem großen Anbieter äußern kann und die Umfrage offenbar europaweit ausgerollt wurde.

    Vielleicht ändert sich ja was … 😎

  • Warum sollte man diese Umfrage nicht bekommen haben wenn man dort registriert ist?


    Klar habe ich mitgemacht … ich möchte beim Gewinnspiel absahnen :)

  • Mich würde eure Erfahrungen mit Shell Recharge interessieren.


    Da ich ja noch nicht aktiv am Laden bin, möchte ich mich trotzdem schon mal vorab informieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe auch an der Onlineumfrage teilgenommen. Mal sehen aus welchen Richtungen jetzt wieder Werbung kommt ;)

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Mich würde eure Erfahrungen mit Shell Recharge interessieren.


    Da ich ja noch nicht aktiv am Laden bin, möchte ich mich trotzdem schon mal vorab informieren.

    Ich nutze von Beginn an neben der ENBW Ladekarte (über ADAC) auch die Shell Recharge / New Motion. Die haben hier im Raum Osnabrück diverse Ladesäulen übernommen und sind im Bereich AC-Laden 2 - 3 Cent günstiger als die (durch ADAC schon verbilligte) ENBW-Angebote. Funktionierten störungsfrei und sind auch in der App in der Regel korrekt als "frei oder belegt" gekennzeichnet.

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich nutze von Beginn an neben der ENBW Ladekarte (über ADAC) auch die Shell Recharge / New Motion. Die haben hier im Raum Osnabrück diverse Ladesäulen übernommen und sind im Bereich AC-Laden 2 - 3 Cent günstiger als die (durch ADAC schon verbilligte) ENBW-Angebote.

    Echt günstiger als ADAC?

    Seltsam.

    Ich hab mir deren Tarife angesehen, und fand sie arg teuer.

    Kann aber sein, dass ich die äußerst komplizierte Tarifstruktur einfach nicht richtig verstanden habe.

    Jedenfalls hat mich das bisher von Shell abgeschreckt, ist mir einfach zu kompiziert und ich müsste jedesmal erst in den Apps die Preise vergleichen, was mir zu blöd ist.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Hi Elektroniker, ich hab mich dank der Informationen in diesem Thread, mal selber auf die Suche gemacht.


    Z.B. Preisstruktur


    https://de.shellrecharge.com/preisstruktur-beim-offentlichen-laden/


    oder Alle Partner anzeigen


    https://de.shellrecharge.com/charge-point-operators/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ich nutze von Beginn an neben der ENBW Ladekarte (über ADAC) auch die Shell Recharge / New Motion. Die haben hier im Raum Osnabrück diverse Ladesäulen übernommen und sind im Bereich AC-Laden 2 - 3 Cent günstiger als die (durch ADAC schon verbilligte) ENBW-Angebote. Funktionierten störungsfrei und sind auch in der App in der Regel korrekt als "frei oder belegt" gekennzeichnet.

    Habe die Preisstruktur in unserer Region eben mal durchforstet, das Laden bei ENBW mit der ADAC Ladekarte ist bei uns beim Laden über DC ca. 4-6 Cent billiger als Shell Recharge/New Motion, AC kann ich nicht sagen, da ich zu Hause lade.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Warum sollte man diese Umfrage nicht bekommen haben wenn man dort registriert ist?

    Eine gute Frage. Ich bin dort registriert, hab aber keine Umfrage bekommen :/


    Vielleicht weil ich noch nie darüber geladen hab und auch erst seit kurzem dort registriert bin?

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!