Lack bei Neuem ID3

  • Die kleine Kratzer gehen garnicht. Die hat mein Passat nach 120000km ja nichtmal 😬😬


    Das kann man aber auch leicht polieren. 🙂

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Da hat wohl die QC bei VW versagt, ich würde das sofort reklamieren.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wird der Wagen nicht vor der Ausgabe nochmal aufbereitet? So war es zumindest bei mir. Es war jetzt kein Wachs drauf, aber ich habe auch nicht so genau geschaut. Für mich ist es halt wie die anderen Autos auch ein Gebrauchsgegenstand. Steht ja schließlich nicht im Wohnzimmer in der Vitrine ;)

  • Der ist wahrscheinlich beim Händler für die Übergabe falsch behandelt worden oder hast du ihn direkt ab Werk abgeholt? Reklamieren würde ich das auf jeden Fall.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hallo,

    Ich würde gern wissen wie euer Lack bei der Auslieferung des ID3 aus sieht. Ich habe meinen am 17.01.22 erhalten und er ist übersät von Hologrammen, es ist egal wo ich schaue, das Auto sieht an jeder stelle so aus. Ist euch sowas auch aufgefallen ?

    beim Anschauen dieses Videos hier ab 1:29 fragte ich mich schon, was die da treiben mit diesen Schleifmaschinen... :/ .. wenn die Pads vorne drauf nicht 100% sauber sind gibts Kratzer und die Kratzer in deinem Lack haben nämlich genau diese runde Form...

    Vielleicht wurde der ID.3 bei deinem Autohaus nochmal aufbereitet und dabei ist das passiert.


    Danke für den Hinweis. Bei der Abholung in der Autostadt werde ich verstärkt auf sowas achten und auch darauf bestehen, dass das schriftlich festgehalten wird bei der Übergabe.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 ()

  • Der ist wahrscheinlich beim Händler für die Übergabe falsch behandelt worden oder hast du ihn direkt ab Werk abgeholt? Reklamieren würde ich das auf jeden Fall.

    Das Auto kommt so vom Händler und hatte tatsächlich Wachs aufgetragen. Auch mein verdacht ist das der Händler eine Bescheide Waschanlage betreibt und meine Kiste da durch ist. Interessant ist auch das ein Kollege das gleiche Fahrzeug beim gleichen Händler bestellt hat, und auch dieses genau so schlimm aussieht. Reklamiert ist es beim Händler und bei VW selbst mit diversen anderen Punkten die aber nichts mit dem Lack zutun haben. Das Auto soll nun 2 Tage für eine Komplette Poliertur in die Werkstatt. Ich selbst bin jetzt gespannt ob das nachher auch wirklich besser aussieht ohne das man 50% des Unilacks abgetragen hat. Da es ein Neues Fahrzeug ist kann man vermutlich erwarten das der Lack auch der Dicke eines Neufahrzeugs entspricht?

  • Das Auto soll nun 2 Tage für eine Komplette Poliertur in die Werkstatt. Ich selbst bin jetzt gespannt ob das nachher auch wirklich besser aussieht ohne das man 50% des Unilacks abgetragen hat. Da es ein Neues Fahrzeug ist kann man vermutlich erwarten das der Lack auch der Dicke eines Neufahrzeugs entspricht?

    allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Werkstatt noch einmal an den Lack meines Neuwagens ran lassen würde, denn seine Fähigkeiten hat er ja bereits unter Beweis gestellt. :/

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Werkstatt noch einmal an den Lack meines Neuwagens ran lassen würde, denn seine Fähigkeiten hat er ja bereits unter Beweis gestellt. :/

    Okay man sollte ihm die Möglichkeit geben den Fehler auszubessern. Mir ist nur unverständlich wie mein ein neues Auto sooo ausliefert. 😳 das geht gar nicht !!!

    Also währe für mich in ein Grund sofort das AH zu wechseln, gar nicht vorzustellen was die bei einer Inspektion versaubeuteln…..😖😖😖

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Es ist so und so fraglich, ob man einen Neuwagen mit noch nicht ganz durchgehärtetem Lack - hier Unilack - überhaupt durch die Waschstraße fährt. In den ersten Wochen ist es bestimmt ratsamer dem Wagen eine Handwäsche zu gönnen. Die Werkstatt bekommt bei guter Politur die oberflächlichen Lackspuren bestimmt wieder in den Griff, falls es ein Fachmann macht.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Es ist so und so fraglich, ob man einen Neuwagen mit noch nicht ganz durchgehärtetem Lack - hier Unilack - überhaupt durch die Waschstraße fährt. In den ersten Wochen ist es bestimmt ratsamer dem Wagen eine Handwäsche zu gönnen. Die Werkstatt bekommt bei guter Politur die oberflächlichen Lackspuren bestimmt wieder in den Griff, falls es ein Fachmann macht.

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Zum einen vergehen mehrere Wochen von der Lackierung bis zur Auslieferung, zum anderen ist es egal, ob es ein Uni- oder Metallic-Lack ist, da immer abschließend mit Klarlack lackiert wird.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • kleines Update.


    Die Werkstatt hat beim Versuch das ganze zu Polieren den Spoiler und die Lippe auf der Haube beschädigt. Diese müssen nun getauscht werden.


    Ich habe nun an einer Kannte so viel Lack verloren das der Kunststoff sichtbar ist.


    Zudem noch diverse sehr Tiefe Kratzer die vorher nicht da waren.


    Nun aber das wichtigste, der Wagen hat nach wie vor Hologramme ohne Ende. Das hat sich kaum bis garnicht verbessert.


    Achja die Dichtungen an jedem Festern sind nun Poliert was schöner Kratzer verursacht hat, die Dichtung an der Frontscheibe hat sich darauf hin sogar beim Fahren gelöst.


    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Lack und kann mir sagen ob ein Ordentliches Lackbild an dem Auto überhaupt möglich ist ?


    Hier mal ein Paar Bilder für den Überblick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!