Schläge an der Frontachse bei engen Kurven und Kälte

  • Ja… wenn ich das noch wüsste… leider kann man die Details in erwin nicht einsehen. Ich schaue morgen mal ob das auf dem Ausdruck steht.


    Der Service Berater sagte mir im März aber, dass das VW bekannt sei aber es nicht vorsorglich gemacht wird sondern nur wenn der Kunde sich meldet.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ja… wenn ich das noch wüsste… leider kann man die Details in erwin nicht einsehen. Ich schaue morgen mal ob das auf dem Ausdruck steht.


    Der Service Berater sagte mir im März aber, dass das VW bekannt sei aber es nicht vorsorglich gemacht wird sondern nur wenn der Kunde sich meldet.

    Auch wenn es fast ein Jahr her ist. Hast du noch Informationen was gemacht wurde für uns.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Siehe auch mal hier:


    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Hallo,

    nachdem ich nun knapp 10TKM mit den neuen Sommereifen ( KUMHO ECSTA HS51 in 215/55 R18 95H) drauf habe, hier mal ein kleiner Bericht zu dem Thema Schlagen an der Frontachse:

    - Es ist kein Schlagen (Springen) mehr aufgetreten, egal bei welchem Untergrund, Witterung oder bei welchem Lenkeinschlag.

    - Im Verbrauch ggü. der Originalbereifung war kein Unterschied feststellbar ( die KUMHO sind auch "A" Reifen). Ist aber auch schwer messbar.

    - Kein Unterschied im Laufgeräusch zu der Originalbereifung.


    Also aus dieser Erfahrung heraus aus meiner Sicht ein klares Problem der Originalbereifung und nicht des ID.3 selber ( zum Glück).


    Gruß Tmax

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!