Der ID.3 mit Fahrrädern auf dem Heck

  • Akku hab ich im Auto aber nicht am Fahrrad 🙈 kommt auf das Modell drauf an, es gibt auch e bikes wo die Räder schnell draußen sind oder was machst du wenn du unterwegs ein Platten has hast?

  • Bei meinem großen E-Bike musste ich nur die zwei Imbus von der Lenkergabel lösen um den sehr breiten Lenker drehen zu können.

    Dann kan das Vorderrad zwische Vorder- und Rücksitz eingefädelt werden. ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Warum muß man für ein Fahrrad, gleich ein Träger drauf machen? Vorder und Hinterrad raus und das Teil passt ins Auto, dauert keine Minute und das Rad bleibt, trocken und bekommt kein Sand, etc von der Straße ab

    Mitfahrer an Bord!

    Schnelleres und bequemeres Verstauen der Bikes!

    Mountainbikes nach artgerechter Haltung verschlammt? Die sollen in den Innenraum? Vergiss es!

  • Kommt auch auf den Fahrrad Typ an. Meine zwei E-Bikes bau ich nicht ruckzuck auseinander.



    Grüße aus der Eifel

    Was mach ich mit dem Beifahrer und dem Gepäck? Schlauberger

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Mit dem mtb fahr ich direkt in Wald muß nicht erst mit dem auto fahren das einzige wo die Räder im auto transportiert werden ist bei rennen und dort gibt es, bis jetzt bei jedem rennen ein Dampf Strahler etc um das Rad sauber zu machen

  • Mit dem mtb fahr ich direkt in Wald muß nicht erst mit dem auto fahren das einzige wo die Räder im auto transportiert werden ist bei rennen und dort gibt es, bis jetzt bei jedem rennen ein Dampf Strahler etc um das Rad sauber zu machen

    Wo steht der Bus ... mit den Leuten ... die das interessiert? :whistling:

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Mit dem mtb fahr ich direkt in Wald muß nicht erst mit dem auto fahren das einzige wo die Räder im auto transportiert werden ist bei rennen und dort gibt es, bis jetzt bei jedem rennen ein Dampf Strahler etc um das Rad sauber zu machen

    Es soll Leute geben, die nehmen die Räder mit in den Urlaub. Hast Du jetzt das Problem und die Frage verstanden?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • 😂 🤣 Mit dem e Auto in Urlaub... Das war lustig...

    Klar kommt das Fahrrad mit in Urlaub aber dazu gibt es das wohnmobil


    Ich kann einfach niemanden verstehen, der Sonntags 50km mit dem Auto wohin fährt um dann 20km mit dem Auto e bike zu fahren und dazwischen 5 mal anhalten um Eis zu essen

  • 😂 🤣 Mit dem e Auto in Urlaub... Das war lustig...

    Klar kommt das Fahrrad mit in Urlaub aber dazu gibt es das wohnmobil


    Ich kann einfach niemanden verstehen, der Sonntags 50km mit dem Auto wohin fährt um dann 20km mit dem Auto e bike zu fahren und dazwischen 5 mal anhalten um Eis zu essen

    Wie andere Leute ihre Freizeit gestalten kann Dir doch egal sein, ich beschwere mich ja auch nicht darüber das Du mit dem MTB den Wald bevölkerst. Ich habe nach dem Fahrverhalten bei Radtransport gefragt, sonst nichts. Ein WoMo hab ich auch nicht, will aber auch keins. Warum ist Urlaub mit dem E Auto lustig? DS geht einwandfrei.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich kann einfach niemanden verstehen, der Sonntags 50km mit dem Auto wohin fährt um dann 20km mit dem Auto e bike zu fahren und dazwischen 5 mal anhalten um Eis zu essen

    Soso, kannst du nicht? Dein Horizont scheint sehr begrenzt zu sein …


    70km von meinem Wohnort liegt ein landschaftlich sehr reizvolles Mittelgebirge. Ich fahre mit meinem ID.4 dort hin, lade mein E Bike ab und fahre 60 km inkl. 1200 Höhenmetern. Dann Fahrrad aufs Auto und zurück!

    Verstehstes jetzt? Oder was würdest du vorschlagen?

  • Ich kenne dich, alter Gesundheit etc nicht, für manche Menschen macht ein e bike Sinn aber für 60km und 1200 Höhen Meter, zählt für mich als Familie fahrt was selbst mein Sohn mit 10 schon locker gepackt hat..

    Wie gesagt, bei krank, evt Alter macht ein e bike Sinn, bei vielen anderen ist es einfach nur "Mode"

    Ohne muss man die Komfort zone verlassen und regelmäßig trainieren, was auch kein Nachteil ist, wie man gerade zu corona Zeit etc sieht..

    Und was Urlaub angeht, für mich ist Urlaub auch mit Meer etc verbunden und mit dem id3 würde ich nicht nach Spanien fahren 🙃

  • Soso, kannst du nicht? Dein Horizont scheint sehr begrenzt zu sein …


    70km von meinem Wohnort liegt ein landschaftlich sehr reizvolles Mittelgebirge. Ich fahre mit meinem ID.4 dort hin, lade mein E Bike ab und fahre 60 km inkl. 1200 Höhenmetern. Dann Fahrrad aufs Auto und zurück!

    Verstehstes jetzt? Oder was würdest du vorschlagen?

    Genau so ist das bei mir auch. Immer die gleiche Strecke im heimischen Wald ist doch langweilig, kenne ich inzwischen jeden Weg. Da suche ich mir lieber auf Komoot mal was interessantes und fahren dann mit dem ID.4 dorthin.


    Hallo, ich möchte hier einen neuen thread aufmachen, der sich mit dem Transport von Fahrrädern beschäftigt. Wie sind Eure Erfahrungen bis jetzt bzgl. Fahrverhalten, Mehrverbrauch, Handhabung etc.


    :)

    Das klappt ziemlich gut. Ob das Auswirkungen auf den Verbrauch hat hab ich noch nicht drauf geachtet. Würde aber vermuten das wird nicht viel sein.

    Handhabung ist einfach, Radträger auf die Kupplung, eBike drauf. Akku und ggf. Schutzbleche (im Winter hab ich hinten eins dran) lege ich in den Kofferraum. Direkt neben Helm, Handschuhe, Rucksack usw.


    Vor Ort bin ich dann so paranoid und lege den Radträger in den Kofferraum solange ich mit dem eBike unterwegs bin

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

    Einmal editiert, zuletzt von Ponzi ()

  • Klappe auf Fahrrad rein klappe zu.

    Rad2.jpg


    ... man sollte nur nichts Verkratzen. :(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich kenne dich, alter Gesundheit etc nicht, für manche Menschen macht ein e bike Sinn aber für 60km und 1200 Höhen Meter, zählt für mich als Familie fahrt was selbst mein Sohn mit 10 schon locker gepackt hat..

    Wie gesagt, bei krank, evt Alter macht ein e bike Sinn, bei vielen anderen ist es einfach nur "Mode"

    Ohne muss man die Komfort zone verlassen und regelmäßig trainieren, was auch kein Nachteil ist, wie man gerade zu corona Zeit etc sieht..

    Und was Urlaub angeht, für mich ist Urlaub auch mit Meer etc verbunden und mit dem id3 würde ich nicht nach Spanien fahren 🙃

    Du hast einen sehr begrenzten Horizont. Die Nutzung von Fahrrädern ist vielfältiger als Du schreibst. Es ging ursprünglich nur um den Transport AUF DEM TRÄGER und nicht im Auto. Wenn Du dazu nichts zu sagen hast, dann spar Dir doch Deine abwertenden Kommentare über Leute, die ihr Fahrrad anders nutzen wie Du.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Klappe auf Fahrrad rein klappe zu.

    Rad2.jpg


    ... man sollte nur nichts Verkratzen. :(

    Ich hätt da Bammel das mir mal jemand hinten drauf fährt … und dann so ein Teil soooooo dicht hinter dem Vordersitzen. 😳

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!