AC mit DC laden ;)

  • Hallo,


    kann der Golf nicht DC laden oder hat der Fahrer / die Fahrerin noch nicht festgestellt,

    daß man die Abdeckung für die DC-Kontakte entfernen kann?


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Was hat die DC Ladestation angezeigt, einen Augen-verdreh-smiley? 🙄

  • Geht das überhaupt, bei den DC Ladern wird die Leistung doch über die zusätzlichen 2 Stück Gleichstom Pins übertragen


    Bei dem AC Steckerteil werden doch nur die Signalkabel und ggf Erdung genützt.

    ID3 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von gerreg ()

  • Ja, Ziel war die Verlängerung des Kabels. Ich stand selbst am Lader und hatte aus dem Fenster gerufen, dass das so nicht funktioniert. Er meinte, "Doch!". Ist 5min beim Einkaufen gewesen und danach wieder abgefahren. Den Status Lampen am Fahrzeug zu urteilen, hat der nichts geladen. Ein der Station war ich leider nicht schauen.

  • kann der Golf nicht DC laden oder hat der Fahrer / die Fahrerin noch nicht festgestellt,

    daß man die Abdeckung für die DC-Kontakte entfernen kann?

    Wenn man das Bild vergrößert sieht das sehr nach einer DC-Abdeckung mit Griff und Befestigungsteil aus.

    Ich wähle daher Option 2.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Ich glaub auch nicht, dass das funktioniert hat.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...


    Es ist nur schade, daß so eine schöne 300KW-Säule blockiert wurde.


    Vielleicht findet der Fahrer seinen Oberlehrer :P


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Da war aber echt ein Elektronikspezialist am Werk!

    <Kopfschüttel>

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Gemäß der Regel, es fließt ein Strom von hundert Ohm!

    :D


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!