Nichts geht mehr!! Wer hat das schon erlebt?

  • Also kann man damit die Bus-Ruhe überbrücken?

    Nein, wenn man den Knopf länger drückt, bootet nur das Infotainmentsystem neu.


    Das hat nichts mit Busruhe zu tun. Die Busruhe bedeutet das komplette Herunterfahren ALLER Systeme im ID.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Nein, wenn man den Knopf länger drückt, bootet nur das Infotainmentsystem neu.


    Das hat nichts mit Busruhe zu tun. Die Busruhe bedeutet das komplette Herunterfahren ALLER Systeme im ID.

    ... fast alle.

    - der ID ist weiter online.
    - die Alarmanlage wacht noch.
    - der Schließdienst lauscht nach sich nähernden Schlüsseln...

    ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Stellt sich die Busruhe auch beim Laden ein?

    Natürlich vorausgesetzt man ist inklusive Schlüssel lang genug vom Auto weg, z. B. in der Raststätte.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Hallo meine Vermutung könnt die 12V Batterie sein. Weil ich hab sowas fast genau das gleiche erlebt vor kurzen, bei mir war die 12V Batterie nicht mehr genügend Spannung gehabt & mein ID.3 musste abgeschleppt werden das am Sonntag vor meiner Hauseinfahrt an Ladestation hing.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba ()

  • Ich erlebe es gerade. Gerade von der Schicht gekommen und auf den Nachhauseweg gefreut (30km). Mit 3 Fehlermeldungen plus Fehlermeldung (Iwas mit Rangierbremse) im Display.

    Werde jetzt mal den Rat mit der Busruhe befolgen und mich mal für 15 Minuten vom Wagen entfernen.

    Melde dann später nochmal, ob es geklappt hat.

    Apropos klappen: Der Kofferraum ließ sich nicht öffnen 😬

  • Hat tatsächlich funktioniert mit der Busruhe!

    Vielen Dank für den Tipp…


    Soll ich trotzdem den Fehlerspeicher von einer Werkstatt auslesen lassen? Oder es erstmal auf sich beruhen lassen?

  • Kann ich die Busruhe nicht durch ziehen ein Sicherung erzwingen? Denke aber das es dann mehrere für die div Steuergeräte sein müssten

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Rick Master das wird schwierig. Dafür müsstest du vermutlich erstmal wissen, welches steuergerät Probleme macht und dann die dazugehörige Sicherung ziehen.


    Davon abgesehen kann das Ziehen der Sicherung eines einzelnen Steuergeräts dazu führen, das andere Steuergeräte ebenfalls in "Notlauf" gehen könnten. Dann musst du im Wirst Case auch dort die Sicherung ziehen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich erlebe es gerade. Gerade von der Schicht gekommen und auf den Nachhauseweg gefreut (30km). Mit 3 Fehlermeldungen plus Fehlermeldung (Iwas mit Rangierbremse) im Display.

    Werde jetzt mal den Rat mit der Busruhe befolgen und mich mal für 15 Minuten vom Wagen entfernen.

    Melde dann später nochmal, ob es geklappt hat.

    Apropos klappen: Der Kofferraum ließ sich nicht öffnen 😬

    Bei mir war es vor ein paar Wochen exakt genauso.

    3 Meldungen und der Kofferraum ging nicht auf, Weder B noch D konnten "eingelegt" werden, nichts ging.

    Gefühlt sind auch 15min vergangen aber ich habe mich nie vom Auto entfernt, auf einmal ging es wieder.

    ID.4 1st Pro Performance

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!