Hunde Decke/Auskleidung für ganzen Kofferraum?

  • Hallo alle

    Mein Boxer Hunde (30kg) der im ID3 Kofferraum mit fährt, haart stark und diese sind sehr schwer aus der WV Teppich Oberflächen raus zu bekommen.

    Ich suche nun eine Decke oder Abdeckung, die den Kofferraum, auch auf den Seiten, ab deckt und beim Lastentransport ohne Hund nicht abgenommen werden muss und nicht mit lauter Ösen und Laschen weiter stört.

    Was hat sich da so bewährt?

    ist das zB gut?

    Danke

  • Also ich hab zwar keinen Hund, da ich aber wegen meinen Meerschweinchen regelmäßig Stroh und Heu transportieren muss und es nicht vermeidbar ist, dass da auch mal davon was im Kofferraum herumfliegt, möchte ich auch bald so einen Kofferraumschutz. Ich hab den hier im Blick: https://www.tiierisch.de/produ…hondecke&utm_content=1314


    Kostet deutlich weniger und es ist noch ein Stoßstangenschutz dabei. Das bekommt man auch in großen Tierhandlungen vor Ort.

  • Ich habe in jetzigen Tiguan die Auskleidung von Kleinmetall drin.

    Die ist absolut suboptimal, da sie mit Klebepads an den Plastikverkleidungen befestigt wird.

    Im Sommer, bei hohen Temperaturen sind mir alle abgefallen, also nicht empfehlenswert.

    Am besten ist tatsächlich ein Käfig.

  • Da hast Du recht, der Käfig schützt aber nicht vor den Haaren. Ich habe auch so eine Matte, die an den Seiten mit Klett befestigt werden muss. Die habe ich für wenig Euro beim Discounter gekauft. In meinige jetzigen Auto habe ich eine Passgenaue Gummiwanne drin. Somit ist die Rückwand der Sitze bis oben geschützt und die Gummiwanne schützt den Boden, da diese auch den Boden am Rand schützt, interessieren mich die Seiten nicht und die Harre sind fast kein Thema mehr, das aussaugen dauert nur noch wenige Minuten, weil der Teppichboden fast nichts mehr abbekommt.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo,


    Anbei mal ein Tipp, der nicht ganz günstig ist.

    Aber wird maßgeschneidert hergestellt auf das Fahrzeug hin.

    Kleiner Handwerksbetrieb: fährt sogar zum VW-Händler, um die Kofferraummaße zu nehmen.

    Wichtig ist, zu nennen, ob man doppelten Ladenboden hat oder nicht.


    Ich bin mega zufrieden.


    Kofferraum – Zauberbett Manufaktur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!