THG-Quote – die besten Anbieter

  • Wenn du eine Spenden-Quittung bekommen würdest, müsstest du es ja auch als Einnahmen versteuern und dann als Spende absetzen. Es zu vermeiden die möglicherweise anfallende Steuer zu zahlen, es aber trotzdem von der Steuer abzusetzen, das Konstrukt wird nicht funktionieren.

    Ich zahl meine Steuern, für mich ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich zahl meine Steuern, für mich ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt.

    Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Wollte nur sagen: wenn man es absetzen möchte und eine Spendenquittung möchte, dann geht das nur wenn man es sich auszahlen lässt und selbst spendet. Wenn du aber auf die Auszahlung verzichtest, spendet es der Anbieter. Damit keine Einnahmen die du versteuern müsstest, aber eben auch keine Spende die du absetzen könntest. Daher keine Spendenquittung.


    P.S. was natürlich schön wäre, wenn man irgendwie "inoffiziell" und nicht fürs Finanzamt verwendbar eine Art Bestätigung der Spende bekäme

  • Hat jemand von euch von emobia schon Geld gesehen?

    Ich hab noch letztes Jahr abgeschlossen. Da haben die groß getönt, dass das Geld spätestens im Februar ausgezahlt wird. Bisher ist nichts geschehen und als Ausreden müssen Corona und das UBA herhalten.

    Es gab ja bisher laut meinem Wissen generell noch keine Auszahlungen - auch nicht bei anderen Anbietern. Eine Ausnahme sind dabei die etwas niedrigeren Sofortauszahlungen bei denen die Anbieter selbst das Risiko tragen.

    Gruß Arnold

  • Es gab ja bisher laut meinem Wissen generell noch keine Auszahlungen - auch nicht bei anderen Anbietern. Eine Ausnahme sind dabei die etwas niedrigeren Sofortauszahlungen bei denen die Anbieter selbst das Risiko tragen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Anbieter sich eine Sofortauszahlung ans Bein bindet.

    Da ist dem Missbrauch bzw seinem Ruin alle Tore geöffnet: Wer garantiert, dass ein BEV-Fahrer seine Unterlagen nicht mehrfach (bei mehreren Anbietern) einreicht bzw gefakte Unterlagen einreicht? Dass kann nur die Behörde sicher verhindern.


    Das Betrugsrisiko trägt der Anbieter alleine und alle Betrüger dieser Welt werden sich bei den "Sofortauszahlern" anstellen.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Schmaumermal naja - der Verbraucher geht einen Vertrag mit dem Anbieter ein. Bei Vertragsbruch hat der Anbieter das Recht gegen den Verbraucher vorzugehen. Es gibt im Geschäftsleben doch tausende Situationen in denen Verträge im Nachhinein scheitern können. Nur weil man als Unternehmer ein Risiko eingeht, ist man doch nicht gleich unseriös.


    Mindestens 90% der Kunden werden mit Sicherheit ehrlich sein und somit hat der Anbieter durch die niedrigere Sofortauszahlung eine höhere Marge und somit ein gutes Geschäft.


    Ich halte deine Aussage daher für sehr fragwürdig ;)

    Gruß Arnold

  • Ich hab eine Sofortauszahlung von 300€ bekommen, und mir scheint der Anbieter (Klima-Quote) durchaus seriös.

    Die prüfen auch erst mal die angegebenen Daten und werden sich schon gegen Betrüger abzusichern wissen, die sind ja auch nicht doof.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Meine Frau hat am Sonntag bei Klima-Quote beantragt und heute, Dienstag, das Geld (Sofortauszahlung) auf dem Konto.

  • Meine Frau hat am Sonntag bei Klima-Quote beantragt und heute, Dienstag, das Geld (Sofortauszahlung) auf dem Konto.

    ebenso

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich hab mich auf den Rat von Robin TV und 163grad hin, für fairenergy entschieden. Sind i. d. Summe 300€ und der Anbieter soll mit den Zertifikaten umweltfreundlicher umgehen als so manch anderer Anbieter. Kann nur hoffen das es auch so ist 🙃

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Es gibt gute Nachrichten von Geld-fuer-eAuto.de - hier schon mal exklusiv für euch vorab:

    Gruß Arnold

  • Jupp, ich habe sie auch. Und natürlich wurde mein Schein akzeptiert :) jetzt kann ich ja bald ein Lied von Abba singen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!