THG-Quote – die besten Anbieter

  • Wie einige von euch ja bereits wissen, empfehle ich hier im Forum unseren Partner Geld-für-eAuto zur Vermarktung der THG-Quote. Dies wurde auch bereits von sehr vielen Mitgliedern in Anspruch genommen, was mich zu einer meinID.com Spende von 1.000 Euro für einen wohltätigen Zweck veranlasst hat. Diese Spende werde ich überweisen, sobald die Prämie auf dem Konto ist. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.


    Unabhängig davon wurde ja auch schon recht viel über andere THG-Anbieter diskutiert, die teilweise auch höhere Prämien versprechen. Ich möchte betonen, dass ich nach wie vor an meiner Empfehlung festhalte, weil wir mit Geld-für-eAuto wirklich gute Erfahrungen gemacht haben und alles sehr seriös, transparent und zuverlässig abläuft.

    Jedoch sind zwischenzeitlich einige andere Anbieter auf uns zugekommen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Solltet ihr euch für einen davon entscheiden würde es ich auch sehr freuen, wenn ihr die Anmeldung über unseren Link durchführt. Wir bekommen bei den beiden Anbietern eine kleine Provision, die dem Forum zugutekommt und den kostenlosen Betrieb ermöglicht.

    meinID.com THG-Tipp mit Klima-Bonus

    Wer nicht nur seine THG-Quote verkaufen möchte sondern auch noch etwas für die Umwelt machen möchte, sollte sich mal de Anbieter Klima-Quote anschauen. Klima-Quote bietet mit 300 Euro Sofortzahlung und bis zu 425 Euro Flex-Erlös nicht nur hervorragende Konditionen sondern pflanzt zusätzlich 40 Bäume für jedes registrierte Fahrzeug.
    Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Anbieter bestätigt zudem meinen Eindruck, dass dies durchaus eine Empfehlung wert ist :)


    THG-Quote mit Klima-Quote verkaufen »

    THG-Quote – die besten Anbieter

    Zu diesem Thema haben wir einen ausführlichen Artikel auf unserer Schwesterseite smaveo.de verfasst. Dort haben wir nahezu alle THG-Anbieter die es gibt aufgelistet und geben auch mehrere Empfehlungen ab. Hier im Forum möchte ich das etwas abkürzen und stelle nur die Tabelle mit unseren Empfehlungen ein:


    THG-AnbieterPrämieInfos zum Anbieter
    Klima-Quote425€meinID.com-Tipp: 425€ Flex-Erlös + pro Fahrzeug werden 40 Bäume gepflanzt
    Geld-für-eAuto410€meinID.com-Tipp: Flex-Erlös; Unser längster THG-Partner; Sehr zuverlässig und transparent in der Abwicklung.
    Klima-Quote300€300€ Auszahlung innerhalb von 24 Stunden + pro Fahrzeug werden 40 Bäume gepflanzt
    WirkaufendeinZertifikatBis zu 400€400 Euro Flex-Erlös; 275€ Fest-Erlös; 200 Euro Sofort-Auszahlung innerhalb von 24 Stunden
    Elektrovorteil350€325€ Mindestauszahlung (Prämienfallschirm) oder Flex-Erlös 85% des tatsächlichen Erlöses am Markt
    emobia350€Flex-Erlös; zusätzlich 55€ Treuebonus bei Abschluss für 3 Jahre (Code: epsmaveo3j55)
    Quotlix300€Pauschalbetrag
    Fairnergy300€Pauschalbetrag
    Geld-für-eAuto275€Garantiepreis ohne Flex-Option. Unser längster THG-Partner; Sehr zuverlässig und transparent in der Abwicklung.
    Smartificate250€Pauschalbetrag



    Wer sich ausführlicher informieren möchte, kann dies wie gesagt hier in diesem Artikel machen:


    smaveo.de: THG-Quote: Die besten Anbieter

  • Danke für die Übersicht. Eine Frage: wenn man sich auf drei Jahre bindet, profitiert man aber schon an den Steigerungen des Preises? Kommt man dennich raus bei Rückzahlung der 30€? Ich persönlich würde auf die 30€ verzichten statt mich auf 3 Jahre bei etwas zu binden, dass sich so dynamisch entwickelt wie die E-Mobilität bzw. die THG Quote.

  • Danke für die Übersicht. Eine Frage: wenn man sich auf drei Jahre bindet, profitiert man aber schon an den Steigerungen des Preises? Kommt man dennich raus bei Rückzahlung der 30€? Ich persönlich würde auf die 30€ verzichten statt mich auf 3 Jahre bei etwas zu binden, dass sich so dynamisch entwickelt wie die E-Mobilität bzw. die THG Quote.

    Folg mal den Link von Arnold, da findest du Links und weitere Beschreibungen der besten Anbieter. Die Angebote und Mortalitäten sind unterschiedlich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Folg mal den Link von Arnold, da findest du Links und weitere Beschreibungen der besten Anbieter. Die Angebote und Mortalitäten sind unterschiedlich.

    Danke, ich hoffe die Mortalität ist bei den Anbietern nicht hoch 😜.

  • Danke, ich hoffe die Mortalität ist bei den Anbietern nicht hoch 😜.

    Danke :thumbup:


    Schitt, wenn man nichts mehr anderes liest und hört, dann passiert so etwas. ;(

    Die Angebote und Modalitäten sind unterschiedlich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe auf der Webseite geschaut, soweit ich sehen konnte steht da nicht viel zu meinen Fragen. Auch nicht bei den Anbietern selbst.

  • Danke für die Übersicht. Eine Frage: wenn man sich auf drei Jahre bindet, profitiert man aber schon an den Steigerungen des Preises? Kommt man dennich raus bei Rückzahlung der 30€? Ich persönlich würde auf die 30€ verzichten statt mich auf 3 Jahre bei etwas zu binden, dass sich so dynamisch entwickelt wie die E-Mobilität bzw. die THG Quote.

    Ich mach mich da mal schlau.

    Gruß Arnold

  • Mein Status bei geld-für-eauto ist seit Wochen unverändert bei:


    Behörden geben Rückmeldung - in Bearbeitung

    Der eGolf ist seit Montag abgemeldet. Muss ich mir sorgen machen?

    ID3 Pro 107kW

    Mangangrau Metallic/ Andoya Ganzjahresreifen/ Assistenzpaket/ ACC/ Design-Paket/ Interieur Style schwarz/ Komfortpaket Plus

    Bestellt: 15.06.2021

    FIN: 11.12.2021

    Abgeholt in Wolfsburg: 05.02.2022

  • Mein Status bei geld-für-eauto ist seit Wochen unverändert bei:


    Behörden geben Rückmeldung - in Bearbeitung

    Der eGolf ist seit Montag abgemeldet. Muss ich mir sorgen machen?

    Ich behaupte nein. Es war von Anfang an absehbar, dass die Bearbeitung speziell in der Anfangsphase einige Wochen dauern wird.

    Gruß Arnold

  • Ich befürchte das bei der Prüfung auffällt dass das Auto nicht mehr auf mich zugelassen ist und evtl. schon einen neuen Besitzer hat

    ID3 Pro 107kW

    Mangangrau Metallic/ Andoya Ganzjahresreifen/ Assistenzpaket/ ACC/ Design-Paket/ Interieur Style schwarz/ Komfortpaket Plus

    Bestellt: 15.06.2021

    FIN: 11.12.2021

    Abgeholt in Wolfsburg: 05.02.2022

  • Das wird nicht auffallen. Du hast als erstes die Prämie beantragt, daher geht diese auch an dich. Zum Leidwesen des nachfolgenden Käufers. Aber die Fahrgestellnummer ist dann bereits hinterlegt. Bis der neue Antrag eingereicht ist vom neuen Käufer wird man sehen: oh - schon da. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!