THG-Quote – die besten Anbieter

  • Also wenn sich die Garantiesumme jederzeit „anpassen“ lässt, dann ist das ja so wie bei dieser beknackten Werbung für Sammlermünzen „mit garantierter Wertsteigerungschance“.

    Garantiert wird in Wirklichkeit genau nichts.

    Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen "Garantiesumme" und "garantierter Chance"


    Die Garantiesumme in den AGBs zur Nullgarantiesumme zu machen könnte ein Fall für die Rechtsprechung sein. Ob das jemand macht?

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Gemäß deren AGB gibt es das Anpassungsrecht bis zum 1.12. des aktuellen Jahres nur für das nächste Kalenderjahr. Das heißt die beworbene Höhe für das aktuelle Kalenderjahr ist ein garantierter Wert, den man auf jeden Fall bekommt.

  • For the record:

    Geld-fuer-eauto Vermarktung am 3.12. formlos per Mail auf das Jahr 2022 begrenzt.

    Gestern 11.12. kam die Bestätigung incl. Tränendrüse ob der herausfordernden Marktentwicklung, ... naja, Vermarktungshinweis 2023 ist jedenfalls auch im Webportal verschwunden.

  • Bei mir ähnlich bei geld-fuer-eAuto: 410,- EUR beantragt für 2022 (Link über Verivox nehmen) und dann sofort per Einschreiben und Mail auf 2022 beschränkt (geht bis 15/12). ... War etwas vorgewarnt aus dem Forum hier, dass Antworten aktuell länger dauern: Kann ich nicht bestätigen. Innerhalb von Stunden kam ne Antwort per Mail und auch im Portal sehe ich die Begrenzung auf 2022. 👍

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Bei Geld-für-eAuto mir wurde zwar bestätigt, dass das Vertragsverhältnis zum 31.12.2022 endet, aber im Webportal steht weiter THG-Prämiee 2023 250 € Vorbereitung.

    Auf meine nochmalige Email vom 30.11. erfolgte keine Reaktion. X/

    Habe heute zusätzlich noch mal gekündigt...

  • Instadrive zahlt endlich aus. Ende Juni beantragt und heute die email erhalten, dass das Geld überwiesen wurde.

    P.S. heute haben sie einen Überweisungsbeleg zugesandt, aus welchem die Auszahlungavisierung von 370€ für 2022 hervorgeht.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Bei mir wurden die 370€ von INSTADRIVE heute gutgeschrieben.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Im dritten Versuch hat Geld-für-eAuto es nun verstanden, dass ich wirklich nicht ihre fragwürdige Prämiensenkung möchte.

    Heute wurde dann meine Vormerkung 2023 auch endlich im Webportal entfernt.

  • Bei mir wurde die Laufzeit bei geld-fuer-eauto.de heute auch auf 2022 eingeschränkt und beide Autos im Portal entsprechend geändert.

  • Habe heute auch die Info bekommen das INSTADRIVE 370 Euro überweist.

    Dafür das ich im Prinzip "nur" ein E - Auto gekauft habe, finde ich es schon toll, die 370 Euro zu bekommen.


    Auch weil ich im Januar damit fast meine Vollkasko Autoversicherung bezahlen kann..... :)

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Es wird wohl Gründe haben, wieso der Forenbetreiber Geld für eAuto in 2022 stark beworben hat und in 2023 nicht einmal mehr auf die Empfehlungs-Liste aufnimmt. ;)

    Weil ich der Meinung bin, dass die Mitglieder bei anderen Anbieter derzeit eine höhere Prämie und insgesamt ein besseres Angebot bekommen können.

    Sollte sich das Angebot nach dem Jahreswechsel ändern, kommt Geld-für-eAuto auch wieder auf die Liste.

    Gruß Arnold

  • Ganz ehrlich: Wir sind doch mündige Bürger.

    Da kann man doch erwarten, das man sich selber aufschlaut und die Medien nutzt, um sich zu informieren.


    Der eine möchte eine garantierte Prämie, der andere liebt das Risiko und der 3.te möchte was Gutes tun und spenden.


    Ausserdem ist das Geld in meinen Augen geschenkt......denn ein Käufer von einem Verbrenner bekommt nichts.

    Auch Leute, die sich kein E - Auto leisten können, bekommen eben auch nicht die Prämie von bis zu 7500 Euro.


    Somit sind wir doch schon sehr privilegiert.


    Das sich ein Forum, wenn wir es nicht finanzieren, sich irgendwie rechnen muss, sollte doch wohl allen klar sein.

    Auch möchte ich nicht wissen, wieviel Zeit die Forumsbetreiber investieren.


    Ich schätze es sehr, das ich mir hier kostenlos mit Gleichgesinnten austauschen kann.

    Habe hier auch schon manchen Tipp abgegriffen.


    Arnold: Jedoch solltest Du nicht unterschätzen, das Du als Forumsbetreiber schon eine gewisse Richtung / Meinung vorgeben kannst.

    Und manch einer, der sich zu 100 Prozent darauf verlässt und dann eben enttäuscht ist, wenn das "Versprochene" nicht eintritt.


    Aber letztendlich muss dann doch jeder für sich selber entscheiden.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Danke für deine Worte.

    Arnold: Jedoch solltest Du nicht unterschätzen, das Du als Forumsbetreiber schon eine gewisse Richtung / Meinung vorgeben kannst.

    Und manch einer, der sich zu 100 Prozent darauf verlässt und dann eben enttäuscht ist, wenn das "Versprochene" nicht eintritt.

    Zu meinen Empfehlungen stehe ich.


    Ich gehe auch davon aus, dass jeder sein Geld im Rahmen der mit dem ausgewählten Anbieter getroffenen Vereinbarung bekommen hat - oder nach Freigabe durch das Umweltbundesamt noch bekommen wird. Andere Fälle, oder irgendwelche Enttäuschungen, sind mir nicht bekannt.


    Die meiste Kritik, die ich hier lese, betrifft Anbieter, die ich nicht empfohlen habe oder Optionen, die ich nicht empfohlen habe.

    Dass dem ein oder anderen irgendwelche Passagen in den AGBs nicht gefallen, oder die Kommunikation der Anbieter etwas zu dürftig war, das lässt sich aufgrund der Masse wohl nicht vermeiden. Unterm Strich denke ich, dass die THG-Quote jedoch ein unerwarteter Zugewinn für jeden ist - und genau so sollte man das auch einstufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!